Automatische Verriegelung???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag liebe Forumsteilnehmer,
ich habe da ein Problem mit der Veriegelung meines QQ. Immer wenn ich aussteige und den Knopf zum automatischen Verriegeln drücke, die Fahrertür danach schließe, verriegelt sich nur die Fahrertür. Sollte es nicht so sein das alle Türen abgesperrt sind? Nun meine Frage: liegt hier ein defekt vor oder ein Bedienungsfehler?
Mit freundlichen Grüßen Cashke

@mod hoffe du kannst mir folgen:stichel:

Zurück zum Thema...

Hi Cashke, meinst Du den Knopf in der Mittelkonsole? Ist der nicht zum Verriegeln der Türen während der Fahrt da? Meiner Verriegelt autom. ab 12km/h und entriegelt autom. beim Öffnen einer Tür.
Vom autom. Verriegeln beim Aussteigen habe ich noch nichts gehört. Habe I-Key - von daher drücke ich den Knoppek außen am Türgriff und gut/zu ist.

Gruß,
--
Matthias

folgendes habe ich rausgefunden.der knopf zum automatischen verriegeln ab 12 km/h ist derselbe welchen man zum verriegeln im stand benutzen kann, d.h.wenn ich meinen zündschlüssel abziehe, danach die fahrertür öffne, den knof in der mittelkonsole drücke und die fahrertür danach schließe ist der wagen abgesperrt.soweit die theorie. nach einigen fehlversuchen ist mir dieses nun auch geglückt. fazit es lag warscheinlich ein bedienungsfehler vor. schönen tag noch gruß cashke

Hallo,

sorry aber mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz.Mit der Funkfernbedienung oder I-Key ist das doch kein Problem.
Gibt es einen besonderen Grund das so zu händeln,wie Du das beschreibst?

Gruß,hunterb52

nein dafür gibt es keinen besonderen grund. ich habe nur von der funktion gelesen und wollte halt wissen warum es bei mir nicht funktioniert. über sinn oder unsinn lässt sich streiten, wie bei so vielen dingen:)

Automatische Türverriegelung

Ist das sinvoll die zu aktivieren? eigentlich doch schon oder? das bedeutet doch nur das wenn man losfährt und schneller als 12 kmh fährt das auto sich automatisch verschließt oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo holefighter,

schau mal unter folgendem Thread nach:

http://www.qashqaiforum.de/f15/automatische-verriegelung-1136/

Aber im Prinzip ist es richtig. Nachdem die 12km/h-Marke überschritten wurde, werden die Türen verriegelt. Und sind dann von außen nicht mehr zu öffnen.

Entsprechende Mechanismen gewähren nach einem Unfall wieder den Zugriff für Rettungskräfte/Helfer.

Gruß
SCARBI

Ich weiß , da hab ich es auch her, wollte mir das nur nochmal bestätigen lassen ob das so stimmt wie ich es verstanden hab . wenn ich das anmache (also 5sec gedrückt halte) dann verriegelt sich das auto automatisch wenn ich mehr als 12 kmh fahre, wenn ich dann anhalte bleibt es verriegelt!oder nur wenn ich den motor ausmache und wieder an geht es erst wieder bei 12kmh an oder? und das sich der wagen nach 2 minuten selber bverriegelt das hat damit nichts zu tuen oder?

Also ich habe folgendes festgestellt.

Beim Anfahren, verriegeln die Türen, bleiben beim Anhalten geschlossen - dies ist auch am Licht am Schalter zu erkennen.

Wenn man jetzt die Verriegelung freigibt und jemand steigt ein, dann werden nach dem Wiederanfahren die Türen erneut verriegelt.

Ich hatte es eigentlich zum Testen mal aktiviert, nachdem meine Frau aber sagte, ich solls mal aktiviert lassen, ist es im moment noch so.

Gruß
SCARBI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben