QASHQAI J10: Autoradio Sicherung defekt?

Hallo zusammen,

ich habe dummerweise beim Ausbau des Autoradios vergessen, die Batterie abzuklemmen. :red:

Nun geht weder das neue, noch das alte Radio an:sry:

Es muß also irgendwie an einer Sicherung liegen. Die Sicherung im Innerraum habe ich geprüft. Die scheinen OK zu sein.

Was jemand eine andere Lösung?

Danke:wink:
 
Im Motorraum, befinden sich zwei Sicherungskästen. Sie befinden sich rechts neben der Batterie. Ich weiß nicht welchen Motor du hast, aber bei mir muss noch der Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten entfernt werden.
 
Tja, gute Frage. Da war ich wohl selber auf dem Holzweg. Sorry. Hatte das so in Erinnerung. Ich hab aber in deinem Link gesehen, dass es zwei Sicherungen im Innenraum für das Radio gibt.
 
Das ist bei modernen Autos resp. Radios immer so, dass es für diese zwei Stromversorgungen und damit auch zwei Sicherungen gibt: einmal Dauerplus von der Batterie (15 A), damit das Radio seine Einstellungen auch während der Nachtruhe in der Garage nicht vergisst, und einmal bei Zündschalterstellung "Zubehör" ("ACC") mit 10 A, damit das Radio angeht, wenn Du den Zündschalter in besagte Stellung drehst.
 
Also die Sicherungen sind auf jeden Fall alle in Ordnung! Selbst die Sicherung am Radio selbst. Ich hatte aber mal zum testen das alte Autoradio angeschlossen und dort ist auch kein Saft mehr:icon_neutral:
 
Da hilft nur noch durchmessen, ob Zündungs und Dauerplus vorhanden sind. Ich hatte es mal, dass eine Sicherung optisch ok aussah, aber doch defekt war. Einfach mal tauschen oder auf Durchgang prüfen. Ansonsten ab zum:mrgreen:
und einen Fachmann ran lassen.
 
Oben