QASHQAI J10: Batterie - Akku nicht Wartungsfrei

Polar,

Banner ist doch (fast) bei Dir in der Nähe!!!
Allershausen;););)

Ja das stimmt, Allershausen ist von mir z.B nur ein Katzensprung entfernt.
Dies ist aber mehr ein Servicestützpunkt bzw Vertriebscenter, das Hauptwerk ist in Österreich.

mfg Stefan

Mit dem grünem Auge wird die Säuredichte und damit der Ladezustand der Batterie angezeigt, und nicht ein zu niedriger Säurestand.
Vorraussetzung ist , das die Anzeige Kugel (besteht aus unterschiedlichen Magnetfeldern) noch bis in die Flüssigkeit reicht, sonnst ist es immer dunkel.
Und aufpassen bei destilliertem Wasser nachfüllen,das es nicht mit dem Metall in Berührung kommt,danach ist es unbrauchbar

Batterie nicht wartungsfrei

Im Nachtrag zu meinem gestrigen Bericht.
Wie bereits geschrieben, habe ich dest. Wasser aufgefüllt und ctek angeschlossen. Heute morgen war die Batterie voll geladen und 13,2 Volt Spannung auf der Meßgeräteanzeige. Die grüne Lampe leuchtet auch wieder. Also alles prima. Dies deckt sich mit dem Bericht von Nuni. Flüssigkeitsstand ist also sehr wichtig. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser. Besten Dank.

Mit den besten Wünschen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Wie gesagt, auch eine Wartungsfreie Batterie braucht mal Wasser - destilliertes Natürlich.

@nuni

Danke für den Hinweis, darum wird Destiliertes Wasser auch immer in Kunststofflaschen verkauft.:idea:

Ich höre hier immer etwas von grünen Punkten in Schaufenstern.... kann mir mal jemand sagen wo ich das finde?
Ich glaube meine Batterie hat sowas nicht.... siehe Bild...

Oder bin ich blind?

@NoPlayBack

Wenn ich das richtig sehe, hast Du keine Wartungsfrei Batterie.
Du hast auf jeder Kammer einen Schraubverschluss. Das haben eigentlich nur die NICHT Wartungsfreien.

Oben