QASHQAI J11: Batterie defekt

Bei mir war es ähnlich, wenn Er kalt war merkte man dass der Anlasser zu knabbern hatte. Ich hab nachmittags den Freundlichen angerufen, ob Er die passende Batterie da hatte und am nächsten Vormittag, mit der letzten Reserve, den Boliden gestartet um den neuen Akku einbauen zu lassen.

Gruß DECO

Also neue Batterie (Bosch) eingebaut, QQ startet ohne Probleme, nur die Einstellungen im Menue mussten neu gemacht werden (y)

• Like
Reaktionen: aki
Batterie nach nur 3,5 Jahren und 36000km defekt.
Jetzt hat es mich auch erwischt:
Nachdem der QQ ein paar Tage gestanden ist, ist er nicht mehr angesprungen, es macht nur noch Klack klack.
Ganz schön lausig!
Nach Rücksprache mit dem Autohaus und Nissan Kundenservice hat sich Nissan mit 100 Euro an einer neuen Batterie beteiligt. Ist zwar erfreulich, aber schon schwach für eine Batterie!

So, ab heute bin ich auch dabei.
Nach 3 Jahren kurz vor Ablauf der Garantie wurde im Rahmen der Inspektion die Batterie auch noch getauscht :cool:.
Mal schauen wie lange die jetzt durchhält.

Hallo zusammen,
ich selber hatte auch Probleme mit meiner Batterie. Ich habe es dann jedoch geschafft diese selber auszuwechseln ohne überhaupt Ahnung zu haben. Folgender Ratgeber hat mir dabei wirklich sehr gut geholfen, deswegen wollte ich euch den hier mal verlinken:

Unerlaubte Werbung entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo einen schönen guten Abend.
Ich bin ganz neu hier gerade angemeldet. Meine Frau hat noch einen Nissan Pulsar und ich fahre den Qashqai J11 seit Januar 2018 und habe nie Probleme gehabt. Nun möchte ich euch eine Frage stellen.
Ich möchte gerne die Starterbatterie austauschen und weiß nicht ob ich den Strom vollständig unterbrechen darf. Nicht das er dann nicht mehr anspringt. Vielen Dank schon mal im voraus.
Lg Reiner

Moin Reiner,

kein Problem, alte Batterie raus und Neue rein.
Du verlierst lediglich ein paar Einstellungen. Z.B. werden die Tageskilometer zurückgesetzt.

Gruß Pietje

Oben