Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, ich weiß nicht in welcher Gegend du wohnst… Ich habe in 52 Jahren Autobesitz noch nie einen mit Alarmanlage gehabt und es ist auch keiner plötzlich verschwunden. Keine Garage, sondern Straße oder Carport. Von daher der Tipp mit abklemmen der Batterie…
An meinen Nissan wurde von 2 Händlern der Einbau einer AGM verweigert. Da die Ladekurve verändert werden muss, wenn man von EFB auf AGM bei Nissan wechseln will.
Das hat Nissan lt. Händler nicht freigegeben.
Hallo,
unser Nissan EZ 04/2022 hat original die Nissan/Varta 12V/ 70Ah / 720A 12V-L3 EFB eingebaut.
Im vorigen Sommer war drei Mal die Batterie leer. Die Nissanwerkstatt hat geprüft und die Batterie für gut befunden.
In der kalten Jahreszeit und bei viel Kurzstrecke gab es bis heute noch nie Probleme.
Ich vermute den Fehler im Batteriemanagment. Vielleicht wird die Batterei bei hohen Temperaturen nur teilweise geladen.
Deshalb fährt bei mir eine Starthilfe Powerbank mit.
Ja, genau. Meine Batterie wurde getauscht und danach lief dann alles. Jetzt haben wir hier schon paar Wochen Dauerfrost und die letzten drei Tage zweistellige Minusgrade. Aktuell gibt überhaupt keine Probleme. Ü-Kabel habe ich trotzdem aus meinem Oldtimer umgelagert. Man kann ja nie wissen.