Qashqai J12: Batterie

Habe meinen eben zur Werkstatt gebracht, nachdem er am Wochenende nur mit einem Booster zu starten war.
Gestern 150 km gefahren. Heute "einfaches Zigarettenanzündermessgerät" eingesteckt. 11,0 - 11,1 Volt.
Wagen ließ sich trotzdem starten, Ladespannung 14,1 -14, 4V liegt an.
Die Werkstatt schaut ihn sich morgen an.
 
@olli0101
Welchen Booster hast du?
Bin auch am Überlegen, mir sowas zuzulegen.
Da es da aber verschiedene Modelle bezüglich der Ampere gibt, bin ich mir unsicher, was ausreichend wäre.
Hier wäre einer für 1000A:

Wäre der Ok, zu schwach oder schon zu viel?
Den Booster gibt es auch mit 500A, wo nur die Frage ist, ob die beim e-Power reichen würden.
Beim e-Power würde damit ja kein Motor mit Hubraum betrieben werden, sondern nur etwas Strom zum Aktivieren des "Ready-Mode" benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hatte ich sechs Jahre liegen, den gibt es so nicht mehr. Hier ist Start: 200A und Peak 400A aufgedruckt.
Kostete aber auch nur um die 50 Euro, und soll nur für einen Startversuch statt mehreren konzipiert sein.
Und er war auch eigentlich für ein älteres schwächeres KFZ bestimmt.

Mit dem ausgesuchten kannst du sicher nichts falsch machen.
 
Meine Batteriewerte sind auch laut Autohaus im Keller, nach Ausdruck eines Prüfprotokolls wird ein Garantieantrag gestellt.
Leider viel Bürokratie, auch für die Autohäuser.
Somit hat diese Batterie nicht einmal 2 Jahre gehalten. Und ich bin kein Laternenparker.
 
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