Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und möchte mal allen Ernstes nachfragen, warum mein Nissan Qashqai (J11, 1.6 DCI, EZ: 05/2024) jedes Jahr eine neue Batterie braucht? Gibt es mglw. einen unbekannten Stromfresser, den ich irgendwie finden muss/kann? Oder muss ich den Batteriewechsel in der Elektronik irgendwie legitimieren? Gerade eben noch las ich hier in einem Beitrag was von "Batterie anlernen" und "Elektronik mit der Batterie bekannt machen"!?
Ich möchte dazu noch bemerken, dass ich ein ganz normaler Fahrer bin, der jährlich ca. 15 Tsd. km fährt, das Garagen-Auto pfleglich behandelt. Nachdem Batterien inzwischen astronomische Preise erreicht haben, befürchte ich, dass ich schon bald mal finanziell "auf den Felgen" daher kommen werde, wenn dieser Rhythmus "jedes Jahr 'ne neue Batterie" SO weiter geht!
Ich hatte auch nie zuvor ein ähnliches Problem mit meinen vorherigen Fahrzeugen!
Hoffe, dass Ihr mir dazu was sagen könnt?
Gerhard
Ich bin neu hier und möchte mal allen Ernstes nachfragen, warum mein Nissan Qashqai (J11, 1.6 DCI, EZ: 05/2024) jedes Jahr eine neue Batterie braucht? Gibt es mglw. einen unbekannten Stromfresser, den ich irgendwie finden muss/kann? Oder muss ich den Batteriewechsel in der Elektronik irgendwie legitimieren? Gerade eben noch las ich hier in einem Beitrag was von "Batterie anlernen" und "Elektronik mit der Batterie bekannt machen"!?
Hoffe, dass Ihr mir dazu was sagen könnt?
Gerhard
Zuletzt bearbeitet: