QASHQAI J11: Befestigung der Kennzeichenhalterung

SoP

0
Eine kurze Frage, deren Antwort ich bisher nicht gefunden habe:
Wie sind die Kennzeichenhalter am QQ angebracht?
Muss ich da irgendwas von innen Gegenhalten, wenn ich die Schrauben rausdrehe, oder sind da Gewindeclipse auf der Innenseite?

Da brauchst Du nichts gegenhalten. Vorne sind es Spax-Schrauben, die mit Schneidkopf in die Kunststoff-Schürze (Stoßstange) eingedreht werden. Hinten gibt es Gewinde für M6 Schraubbolzen.

Hallo,

mit den selbstschneidenden Schrauben für die vordere Stoßstange kann ich bestätigen.
Bei unserem X-Trail hat der Händler aber auch den hinteren Kennzeichenhalter zusätzlich mit diesen Schrauben befestigt. Begründung: "Anweisung vom Chef; da soll nix klappern" :shok:

Viele Grüße

Gerade hinten würde ich keine Blechschrauben haben wollen. Die hinteren Gewinde-Befestigungspunkte sind stabil. Bohrungen im Blech lehne ich schon aus Korrosionsschutzgründen ab. Bei einem stabilen Nummernschildträger und zusätzlichen Unterlegscheiben klappert da nichts!

Gerade hinten würde ich keine Blechschrauben haben wollen.

Ich auch nicht. Vor allem weil ich kurze Kennzeichen habe und dementsprechend mit den langen Kennzeichenhaltern vorn und hinten nichts anfangen konnte.

Habe deswegen ne Stoßstange vorn und Kofferraumklappe von einem neu gelieferten baugleichen Modell bekommen bzw. ist gerade in Arbeit.

So, war halb so wild... Hinten sind in der Tat innen M6 Gegengewinde, da lief es problemlos. Unter dem Halter waren zwei große Gummischeiben als Klapperbremse.
Vorne waren vier selbstschneidende Schrauben im Plastik, wovon ich zwei an gleicher Stelle wiederverwenden konnte; die zwei anderen waren schnell neu platziert.

Kennzeichenhalterung

Hi, mich nervt das Gescheppere meiner Kennzeichenhalterung am Kofferraum und würde die gerne tauschen. Wie bekomme ich das Ding denn demontiert bzw. wie ist es generell befestigt? Hat das schon mal jemand gemacht? Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben