QASHQAI J11: Beleuchtung Innenraum und co.

Vorsicht vor Xxxxxxxxyy LED LEuchtmitteln

Möchte hier an dieser Stelle mal etwas kundtun, bzgl. der Leuchtmittel von oben stehendem Hersteller. Zum einen sind diese von schlechter Qualität und zum anderen gibt es einen schlechten Support. Ich möchte nicht wirklich mobil machen, aber zumindest sollte ein Kommentar zu dessen Praktiken erlaubt sein, um andere zu warnen.
Verkauft wird zum einen über die Bucht und zum anderen über einen eigenen Store. Also Freunde - bitte aufpassen!

Was verstehst Du unter "schlechter" Qualität genau? Prinzipiell muss man ja davon ausgehen, dass solche LED Leuchtmittel aus einer der vielen China-Produktionen kommen und somit die Ansprüche in sachen Qualität nicht übermäßig hoch anzusetzen sind. Man darf ja froh sein, wenn sie leuchten :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@orea1
Da kann ich dir nicht unbedingt beipflichten. Es gibt selbst bei China Produkten Qualitätsunterschiede die deutlich auffallen.
In meinem Wohnzimmer habe ich Strahler aus China, welche nun schon seit ca. 4 Jahren ihren Dienst verrichten, ohne das nur eine LED ausgefallen ist.
Aber zu den hier benannten Produkten ist einfach zu sagen, dass die gelieferte Qualität der Leuchtmittel nicht zum preis der Waren passt. Also bei mir sind nach kurzer zeit (drei Wochen) bereits drei LEDs ausgefallen, da sie den Hitzetod gestorben sind. Das sieht nach Konstruktionsfehlern, oder eben absolutem Schrott aus. Aber das Problem sind ja in diesem Fall nicht mal die LEDs sondern der schlechte Kundenservice. man bleibt auf der defekten Ware sitzen. Man gibt also 25€ aus für 6 Lampen und hat nun ein Set aus noch drei funzenden und bekommt es nicht getauscht bzw. ersetzt.
Wie bereits erwähnt möchte ich hier nicht gegen Xxxxxxxyy mobil machen, aber ein Warnhinweis, dass es hier momentan zu erheblichen Problemen kommt, sollte erlaubt sein, oder?

Off-Topic:
Persönlich möchte ich noch anmerken, dass es aus meiner Sicht eine Schweinerei ist, mit solchem Krempel Geld zu scheffeln und dann nicht den nötigen Support zu liefern, da man sich eventuell bei der Qualität der Ware verschätzt hat und das ganze allmählich teuer für den Hersteller (Importeur) wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im übrigen droht mir besagtes Unternehmen nun mit Klage durch seine Anwälte. Wenn ich nur ansatzweise diese Fakten in Foren posten würde. Hui wie einschüchternd.
Also aus meiner Sicht ein gefährliches Unternehmen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Nun ja ,woher sollen die schon wissen das Du sie in ein Forum schlecht dastehen lässt
:) :) :) :)

Gesendet von meinem Lenovo S6000-H mit Tapatalk

Ab hier muss ich mich für das Forenteam und zum Schutz unserer User einschalten.

Das die betreffende Firma mit rechtlichen Schritten droht ist als nicht unkritisch anzusehen und kann im Einzelfall auch enorme Probleme nach sich ziehen.

Der User wurde auf den Umstand hingewiesen und war dazu bereit das die Beiträge entsprechend abgeändert werden.

Weitere Infos zu dem Thema sind im WWW schnell gefunden.

Im Namen des Forums und der Moderatoren möchten auch wir weiter ein sachliches und aktives Forum im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften.

Dickschnautze

Liebes Forum,
ich habe heute, durch Euch ermutigt, meine Innenraumbeleuchtung gegen LED´s gewechselt.
Bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.
Halogen ich Gabe ja auch vor meine Innenraum Beleuchtung und die KennzeichenBeleuchtung in LED zu wechseln ....nun sagte von mir ich muss teilweise ein Vorschaltgerät einbauen ....CAN Bus Steuerung. ...da mur der Bordcomputer sonst einen Fehler anzeigen würde von wegen Lampe defekt. ....da die Watt Zahl ja geringer ist .....hat davon schonmal einer was gehört

Danke bigsnully

Ich habe alle Lampen im Innenraum und die Kennzeichenbeleuchtung gegen entsprechende einzelne LED getauscht,so seit ca. 7 Monate im Einsatz.
Bisher keine Probleme damit.Leuchten alle noch und es kam auch keine Fehlermeldung.
Viele haben bei der Kennzeichenbeleuchtung die beiden kompletten Einsätze gewechselt,wegen Zulassung usw.
Falls mich mal die Polizei diesbezgl.anhalten sollte,habe ich die originalen Lampen im Handschuhfach und beim nächsten TÜV werden die vorher einfach getauscht(was sehr einfach geht).Habe für alle LED ca.8 EUR(Eb..) bezahlt.

@bigsnully
Die Innenraumleuchten und Kofferraum werden nicht vom CAN-Bus überwacht, also auch keine Fehlermeldung. Benötigt keine besonderen LEDs....

Oben