Qashqai J12: Benutzerprofil

Und wieder nervt die Uhr:

- nur Tür auf -> 14:36 (eine Stunde zu wenig)
- 'Zündung' an -> 15:36 (richtige Uhrzeit)

Habe in letzter Zeit einiges mit und ohne Zeotzone, manuell etc getestet - gibt es da 'die' Einstellung, die auch richtig funktioniert? Wechselnde Zetzonen (ausser SoWi) sind hier nicht relevant...

Hallo zusammen

Versuche dem Hinweis nachzugehen, dass das Benutzerprofil eingestellt / geändert werden kann.

Weder das Handbuch noch direkt in Auto finde ich, WO ich diese Einstellungen vornehmen kann.

Kann mir jemand den Hiweis, bzw. den Pfad dafür mitteilen?

Habe hier im Forum leider dazu nichts konkretes gefunden.

Danke für Eure Unterstützung und Hilfe.

Gruss
Heiner

Hallo,
ich habe auch versucht ein eigenes Benutzerbild über USB - Stick zu ändern. Immer kommt eine Meldung, dass ein Jpg nicht im richtigen Dateiformat ist. Habe Jpg mit Photoshop und Windows Paint erstellt. Wird nicht genommen. Den USB -Stick habe ich mal im FAT 32, NTFS und efat formatiert. Nichts wird erkannt. Weiß Jemand wie es gemacht wird. Egal welche leere Kachel oder USB Anschluss ich nehme, es kommt die Fehlermeldung.Musik von USB geht wunderbar,inkl. Cover vom Album.

Hallo zusammen, nutzt jemand die Möglichkeit mehrere Benutzer einzurichten? Es gibt da im Menü einen Button zum kopieren. Der ist aber immer ausgegraut. Wenn man also einen neuen Benutzer anlegt und nicht einen vorhandenen Benutzer kopieren kann, muss man alle Einstellung von Hand vornehmen.
Guten Morgen, ja natürlich. Ein Schlüssel hat meine Frau und einen Schlüssel habe ich und jeder hat sein eigenes Benutzerprofil inklusive Sitz- und Spiegeleinstellung. Sehr praktisch."

‐‐----‐------------------------------------------------ Zitat Ende

Genau das oben beschriebene könnte ich auch gerne, aber kann es nicht. ;)
Weiß jemand Rat?
Falk

Naja, jedem Schlüssel ein Profil erstellen, erst eintsteigen mit Schlüssel 1, alles einstellen, (Sitz, Spiegel, Hilfssysteme usw) speichern, dann deine Frau mit schlüsseln 2 da selbe. Je nachdem wer dann aufsperrt, einsteigt dessen Profil ist aktiv. Fahrer immer als erstes zum Auto, das nicht das falsche Profil aktiv ist.

O.K., danke erst mal, für die Antwort.
Wie speichere ich den Schlüssel ein?
Hab mich mal überall durchgeklickt, aber nichts gefunden.
Gibts das vielleicht nur beim E Power?
Ist ja nicht weltbewegend, aber hätte ich schon gern.
Zum Glück haben wir die Memory Funktion für die Sitze. Wir wechseln uns fast täglich auf dem Auto ab und da war das auch ein Grund den Tekna+ zu kaufen. Gäbe es das als extra, hätte eine niedrigere Ausstattung gereicht.
Panoramadach und Massagesitze brauche ich nicht.
Viele Grüße
Falk

Ich möchte jetzt nicht unhöflich sein aber hast du denn keine Bedienungsanleitung zu deinem Auto bekommen da wird das alles beschrieben.

Bist nicht unhöflich.
Hab schon gesucht, aber nichts gefunden oder nicht verstanden.
Ist doch etwas anderes, wenn es einer erklärt, der es schon gemacht hat.
Vielleicht hab ich auch unter dem falschen Stichwort gesucht.
Kein Problem, Auto fährt auch ohne dem.
Ich will ja auch nicht unhöflich sein, aber statt deiner Frage hättest du auch meine beantworten können 😉
Da ich (auch) das nicht hinkriege, betrachtet den Beitrag bitte als OT :sneaky:😄

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon wieder, hab nochmal die elektronische BDA bemüht. Leider kommt da bei Benutzerprofil einstellen nicht das, was ich suche.
Also lasse ich es einfach.
Hab mir bei YT die Filmchen von Atze Spielkind angeguckt und werde die Tage mal etwas rumprobieren.
Falk

Off-Topic:
Mal so wirklich respektvoll ALLEN gegenüber gemeint und dennoch gemäß meiner persönlichen Meinung ganz klar formuliert:
Versehentlich habe ich Zündschlüssel 2 erwischt und meinen QQ darauf eingestellt, kommt Zündschlüssel 1 ins Auto ist der wieder im "Werkszustand," denn offensichtlich OHNE Profilaktivierung also "nur Gast" bevorzugt der QQ Zündschlüssel 1 statt 2, egal, in welcher Reihenfolge die Zündschlüssel ins Auto einsteigen ! Meine Frau ist noch älter als ich und will kein Auto mehr fahren, NUR noch im äußersten Notfall !!
Natürlich kann auch ein Zündschlüssel mal kaputt gehen UND somit ist es für mich wichtig, daß egal ob 1 oder 2 der Wagen IDENTISCHE Einstellungen haben soll.
Die meisten Felder sind bei mir "ausgegraut," weil ich weder ein Profil eingegeben habe NOCH jemals auf die Idee kommen würde, am Anfang auf "Annehmen" zu tippen, denn mein Klarname, wann ich wohin wie schnell fahre in welchen Einstellungen geht meinen Autohersteller (meine Meinung) noch weniger an, als einen feuchten Scheißdreck. Ließt man sich mal in Ruhe den Begrüßungstext durch, so bedeutet Annehmen, dass man sich "VÖLLIG gläsern" macht und wofür ?? Für veralterte SW-Versionen, für Stand 06/2022 veralterte Kartenversionen, für ein Premium Traffic, daß nach Berichten dieses sehr informativen Forums her eher als "Primitiv Traffic" bezeichnet werden könnte ! Ich bin gerne bereit, zu geben, um zu bekommen, wenn ich aber nichts bekomme, muß man schon sehr schlechtes Zeug rauchen um zu denken, dass ich geben würde.
Fazit: In 23 Tagen habe ich Urlaub, dann kommt die Batterie wieder zurück in Zündschlüssel 1 und dann werde ich die lediglich ca 50 Einstellungen erneut manuell vornehmen und Zündschlüssel 1 ist dann genau auf dem Stand von Zündschlüssel 2, das wird ca 30 bis 60 Min dauern, je nachdem, wie ich drauf bin, am Ende habe ich mein Ziel erreicht und NISSAN tappt immer noch im Dunkeln, wer ich bin und wohin ich in welcher Art fahre !
Also, nichts für ungut, meine Meinung, meine Methode.

Oben