Alle: Benziner oder Diesel

1. 4x 600m am Tag sind schon 2,4 Km
2. Ist Zeit Geld und...
3. brauch man mit 2 Kindern (3 3/4 und 6) noch länger
4. sind eventuelle Kundenbesuch ab Büro deutlich weiter entfernt!

:cool:

Erst mal danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten :)

Mir ist es natürlich schon klar, dass ich einiges an Wertverlust haben werde, aber es stimmt schon, dass der Fahrspaß auch eine Rolle spielt bei der ganzen Sache :smile:. Muss jetzt auch erst mal schauen, was mir mein :mrgreen: für ein Angebot macht.

@gismo2008: Dürft ich per PN erfahren wieviel Differenzbetrag du bezahlt hast? Natürlich nur, wenn du das auch sagen möchtest.

Und wenn LT-Urlauber bei Strecken von 300 m keine Probleme mit dem DPF hat, dann sollten 15 km auch kein Problem darstellen :Yo:

Das Angebot sollte schon richtig gut sein, denn wenn der neue QQ erstmal draußen ist, werden sämtliche alten QQs nochmals an Wert verlieren, egal ob Diesel oder Benziner.

Wobei der 1,5er und der 1,6er Diesel doch kaum bis keine Problem mit dem DPF haben soll weil diese doch eine eigene Einspritzdüse für den Partikelfilter haben im Gegensatz zu dem 2,0er?

Ob ich in Österreich einen Diesel fahren würde? ???

Heute in Salzburg:

Diesel = 1,38.4 €
Super = 1,40.9 €

Off-Topic:
Tja ist eben der Salzburgbonus - heute in Ried (OÖ) Diesel 1,304/Benzin 1,389

Bin trotzdem überzeugter Dieselfahrer:)

In Österreich, vor allem in den "etwas bergigeren" Bundesländern werden nach meinen Beobachtungen dennoch sehr viele Diesel gefahren. Die besseren Fahreigenschaften des Diesels gerade in diesem Gelände sind da sicher ein Hauptargument dafür. Ich weiß allerdings nicht, wie die Besteuerung in Österreich ist, ob es da auch so große Unterschiede zwischen Diesel und Benziner gibt wie in D.

Richtig Homer,

in Landstrichen mit Gebirgen hat sich die moderne Dieseltechnik bewährt, gerade beim anfahren am Berg. Die Benziner hat man da direkt immer aufheulen hören weil diese eben mehr Drehzahl brauchen um einen höheren Drehmoment zu erreichen... tja, da lobe ich mir das lange vorhandensein des (Diesel)Drehmomentes bei niedrigen Drehzahlen.

Nach 15 Jahren TDI kann ich persönlich mir den Diesel nicht mehr wegdenken.

Tja angefangen hat das alles in den 90ern mit dem VW TDI, seit dem wird die Dieseltechnik immer weiter entwickelt. Bei den Benzinern ist die Technik schon fast ausgeschöpft.

Gruß

Quatschgai+2

Oben