Alle: Benziner oder Diesel

Und was sagst ..... eher diesel oder benzin. :quest:
Beim Golf hab ich dazumal den Fehler gemacht das ich auf PS verzichtet habe. Mittlerweile ist das nur mehr ein Auto um von A nach B zu kommen. Überholen etc. kannst vergessen. 110Ps Benzin. :sry:

Jetzt sind wie den Qashqai in der 2.0 Benzin Version gefahren und in der Dieselversion. Beide absolut top!!!!:exc: Aber der Diesel geht um einiges Besser und den kann man auch entspannter fahren durch das Drehmoment.

Nur eins will ich auf keinen Fall....... Eine Baustelle kaufen. :)
:icon_cool: Der Diesel ist auch gefragter bedingt des Wiederverkaufs und genehmigt sich auch weniger Sprit. Das Drehmoment ist auch natürlich hier ein Thema.

Es muss nicht unbedingt der Diesel sein. Ich denke auch der Benziner ist von der Leistung her voll ausreichend. Aber der Diesel macht mehr Spaß...:exc:
Unterhaltskosten ..... Service etc. welcher ist da der teurere?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt zwischen 2007 und 2010 bei m.b.le etwa 100 Dieselfahrzeuge mehr im Angebot als Benziner. Hier hab ich nur 2 Liter Modelle konfiguriert. Benziner sind statistisch schneller vergriffen. Nicht nur in meiner Wohngegend. Hier muss man auch berücksichtigen, dass der Anteil von Benzinern immer noch etwas höher im NW Vertrieb ist. (beim Qashqai) Du hast somit auf dem GW Markt beim Diesel eine größere Auswahl. Die Laufleistung bei Dieselfahrzeugen bei deiner Preisvorstellung ist schon recht heftig. Da du wenig km fährst, ist das schon genau zu überlegen. Beachte auch, dass eine GW Garantie (beim Händlerkauf) bei den hohen Laufleistungen nur wenig Leistung bietet.

Da hast du vollkommen recht. Dennoch die Entscheidung zwischen Benziner oder Diesel ist echt schwierig......
Ich tu mir deswegen so hart da der Diesel doch weniger verbraucht und auch mehr Leistung bringt.
Das was ich so gelesen habe braucht der Benziner im Schnitt 9,5 L ......mmmmh der Diese hier schon weniger.....
Maximale Kmleistung wird sich bei 125000 einpendeln. Eher unter 100000km auf der Uhr wäre mir lieber.

Aber dennoch das ist ja nicht mein Thema......
Fährst du einen Benziner...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahr nur Benziner. Hier bin ich aber nicht der Maßstab. Du musst entscheiden und ein paar Jahre damit klarkommen. Die Meinungen zum Diesel oder Benziner gehen eh auseinander. Besonders in einem Forum. Von mir dann mal nur soviel. Wenn ich 15000 EUR in Bar habe, würde ich mir keinen GW kaufen. Mit einer klugen Finanzierung kommst du locker zu einem NW oder ganz jungen GW. Und bei deinem Fahrprofil passt der Diesel nicht so richtig. Meine Meinung

Also mein QQ fährt im Jahr ca. 22000 Km.

Davon täglich 4x 3KM Kurzstrecke - Sommer wie Winter 5 Tage die Woche.

An den WOE wird dann der Rest der KM draufgebraten.

Noch nie Probleme mit dem DPF - wahrscheinlich reinigen meine Autobahnfahrten den DPF:red::wink_:

Bei mir ist das erste Jahr vorbei.
9500 km davon täglich 11 km hin zur Arbeit und 11 km zurück.(Landstraße)
Im Sommer einmal Urlaub an der Nordsee ca. 1500km den Rest Stadtverkehr.
Ich hatte noch keine Probleme mit dem DPF
Verbrauch siehe Spritmonitor
Gruß Martin

Bei mir ist das erste Jahr vorbei.
9500 km davon täglich 11 km hin zur Arbeit und 11 km zurück.(Landstraße)
Im Sommer einmal Urlaub an der Nordsee ca. 1500km den Rest Stadtverkehr.

Es wird definitiv ein Diesel bei den Spritpreisen...
Tolle Info! Danke!!!!!!!;)

Habe nun 7500km auf der Uhr, bei ca. 30% Stadt - 50% Land - 20% BAB
Fahre täglich 7km einfache Strecke zur Arbeit.
Der Verbrauch liegt zwischen 6,2l und 6,8l Diesel, auch bei den tiefen Temperaturen der letzten Wochen.
Bis jetzt noch überhaupt keine Probleme mit DPF.
Da es mein erster Diesel ist war ich am Anfang auch etwas skeptisch,muß aber sagen das die Entscheidung pro Diesel genau richtig war.:cheesy:
Schlussendlich muß allerdings jeder für sich selbst entscheiden ob es passt oder nicht.;)

Kommt natürlich ganz auf die km/360T an die Du fährst. Wenn Du ne Vollkostenrechnung aufmachst, dann lohnt sich der Diesel erst ab ca. 20.000 Km Laufleistung im Jahr. Und glaube mal eins... das die Industrie mehr Dieselmotoren in den letzten Jahren abgesetzt hat sieht man deutlich an den Zapfsäulen! (ganz einfache VWL-Schose)
Ich wage mal die These: das der Diesel mal teurer sein wird als das Benzin!
Steigende Nachfrage, steigender Preis!!!!!!!

Oben