Alle: Benziner oder Diesel

Der von dir zitierte Artikel stammt vom Dezember 2011 und hier geht es um eine Prognose für die nächsten 5 Jahre. Ein Viertel dieser Zeit ist schon abgelaufen, ohne das der Dieselpreis sich dem Benzinpreis angenähert hat.
Und dann steckt da noch der Herr Dudenhöfer dahinter, der es wieder mal geschafft hat, in den Medien platziert zu werden.

Na jedenfalls ist jetzt hier Leben inne Bude:).. war ja nun auch nix böse von mir gemeint, mir als zuvor nur "mitlesendem" Besucher dieser Seite sind natürlich die 8000 km sofort ins Auge gefallen, da macht man ja sofort ne Milchmädchenrechnung auf :).
Ich selber hab mir vor 2 Wochen den 1,6 cdi gegönnt, der sich bei meiner Fahrleistung von etwas über 500km in der woche wohl etwas früher rechnet als 6 Jahre.
Bei nur 8000 km im Jahr hätte ich nich im entferntesten an nen Diesel gedacht.
Im übrigen bin ich auch kein Politikwissenschaftler, ich les einfach nur wer wann welche Vorschläge zur Steuerpolitik macht ;)

Dieselpreis

Hi,

ein kleiner Seitenblick hoffe ich ist erlaubt. Persönlich denke ich nicht, daß sich der Diesel- an den Superpreis angleichen wird. So gut wie das komplette Transportgewerbe in Deutschland hängt sehr am Dieselpreis. Und viele Dinge dürfen hierzulande viel Geld kosten, aber Lebensmittel müssen billig bleiben. Bei stark steigenden Transportkosten, wäre das nicht so leicht zu halten. Nicht nur die Autolobby hat ein Interesse am Dieselpreis.

grüsse
Allgäuer

Persönlich denke ich nicht, daß sich der Diesel- an den Superpreis angleichen wird. So gut wie das komplette Transportgewerbe in Deutschland hängt sehr am Dieselpreis. Und viele Dinge dürfen hierzulande viel Geld kosten, aber Lebensmittel müssen billig bleiben. Bei stark steigenden Transportkosten, wäre das nicht so leicht zu halten. Nicht nur die Autolobby hat ein Interesse am Dieselpreis.

Naja, man könnte allerdings nur den Preis für PKW-Diesel anheben und den LKW-Dieselpreis unverändert lassen. Dann wäre das (LKW-) Transportgewerbe davon nicht betroffen...
Sparsam tanken: Lkw-Diesel im Pkw-Tank - News - FOCUS Online - Nachrichten
Ob das vielleicht zu anderem Thread gehört?

benzin oder diesel

So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu :icon_cool:
Die ADAC Studie liest sich gut . Allerdings muss es jeder für sich selbst entscheiden da ja noch andere Faktoren eine rolle spielen.

Ich fahre jetzt seit 1 Woche eine 1,6dci und vorher fuhr ich einen Zafira A OPC ( 200PS ) und ich muss sagen vom Anzug her spüre ich jetzt schon trotz Einfahren das er sehr gut abgeht :cool:
Für mich war entscheident beim 1,6dci der Verbrauch . Momentan verbrauche ich 6,5 L ( 15km hin und zurück von der Arbeit ) vorher hatte ich 9,8 l ,was schon eine enorme Ersparniss für mich bedeutet.
Versicherung spare ich auch noch mal einen HUNNI( im halben jahr :smile: )und von der Steuer her sind es gerade mal 40 Euronen mehr .
Also von dem her konnte mich das Paket überzeugen. Zumal sich der DPF von selbst freibrennt und man ihn nicht frei fahren muss.
Jährliche Fahrleistung bei mir 15tkm.
Und vom kostenfaktor Neuwagen liegt der Qashqai auch ziemlich preislich ...

Hmmm,

der Diesel ist der "wahre Öko-Motor":cheesy:
Mein 1,6er dCi hat Energiereferenzklasse "A":smile:

Zudem liebe ich beim Diesel die Kraft am Berg und die Sparsamkeit.

Wer unbedingt einen Benziner fahren will, bitte schön, bin seit über 20 Jahren mit dem Diesel glücklich. :spez:

Gruß

Quatschgai+2

Oben