QASHQAI J11: Bereich um Wählhebel knarzt

Die Zeitspannen sind recht einfach zu erklären. In den ersten 12 Monaten nach Modelleinführung muss jeder Mangel erst an Nissan gemeldet werden und wird dann durch Nissan zur Behebung freigegeben.

Somit muss der Händler immer warten bis er die Freigabe bekommen hat und loslegen kann.

Hi,

danke für die Antworten. Durch leichtes drücken und ziehen verbessert sich da nichts. Also ab zum Händler. ( Macht ja Spaß zu fahren :smile: )

Ist bei mir auch der Fall, hab auch X-Tronic.
Ich nehme es einfach als gegeben hin und lass es beim nächsten Besuch meines 😆beheben.

Auch ein update ist hoffentlich die Lösung für das hochgehen der Drehzahl beim Bremsen.

So ist es. Steht übrigens auch im Handbuch, dass die bremswirkung des Motors mit ändern der Drehzahl passiert. Mit wandelautomat wäre das ein gang runterschalten....

Es hat sich ausgeknarzt

Hallo,

war gestern beim Händler und das Problem wurde behoben. Ich glaube es wurde an verschiedenen Verbindungsstellen Teflonband aufgeklebt.

Zur Motorbremse: Die habe ich bei mir deaktiviert. Kann man doch in den Einstellungen an, bzw. ausschalten.

VG
Stefan

Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Motorbremse liegt, hab jetzt 5000 km runter und es ist vorgestern zum ersten Mal aufgetreten.

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich das qq-Forum loben. Ich konnte bisher sehr viele nützliche Informationen sammeln und wusste somit auch, auf was beim Abholen des Fahrzeugs zu achten ist ( Spaltmaße, etc... ).

Gestern durfte ich also meinen neuen J11 TEKNA 1.6 dCi Xtronic in new red abholen. Ich bin total begeistert von dem Fahrzeug. Eine Sache ist mir jedoch wirklich extrem aufgefallen. Der Kunststoff-Lederbereich um den Wählhebel der Automatik knarzt bei jeder Gelegenheit. Nicht nur, wenn man in einer Linkskurve mit dem Oberschenkel/Knie drückt, sondern auch bei Fahrbahnunebenheiten. Gibt sich das, oder kann man hier mit z.B.: Silikonspray Besserung schaffen? Ich möchte nicht schon den Händler nerven, deshalb erst mal die Frage ans Forum.

Besten Dank und viele Grüße!
Stefan

Hatte ich am Anfang auch, hat sich aber von selbst erledigt. Bei mir knarzte es nur wenn mich mit dem Bein abstützte, plötzlich nix mehr.

Hab ich auch , bei mir knarzt es nicht nur da, knarzen in der Tür, knurren bei 1500 upm im Armaturenbrett, Irgendwo vorn Kombinsturment ,Lenkrad kA
..aber man will ja den :mrgreen: nicht auf die Nerven gehen

Oben