Berichte rund um den QQ+2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hier mein ganz subjektiver Senf zum +2, den ich mir heute mal beim :mrgreen: angeschaut habe. Als Mod muß ich ja sonst eher auf "neutralem" Kurs sein.
Ich persönlich mag am "kurzen" Qashqai das stämmige, eher gedrungene Design. Dieses fehlt dem +2 zur Gänze.
Trotzdem nicht unelegant, aber eben anders.

Ok, die Heckklappe geht wirklich drei, vier Zentimeter höher, der Ladeboden ist eben und die zwei Cockpit-Ringe (Tacho & Drehzahlmesser) sind sehr hübsch mit Chrom-Applikation eingefasst. Panoramadach ist wie immer hübsch, kostet aber etwas Innenhöhe. Die getönten Scheiben hinten sind cool.:cool:

Was vollkommen billig wirkt (in natura) ist der komplett "verchromte" Kühlergrill! Das ist lackierter Kunststoff und sonst garnix, nimmt dem QQ seine eigenständige Front und macht ihn auf jeden Fall "verwechselbarer".
Meine Frau ist auch ganz erschrocken und konnte sich garnicht mehr einkriegen ob der billigen "Grill-Optik".:noe:

Die hinteren Türinnengriffe sind etwas "fingerfreundlicher" geworden (unten offen).

Als Familienauto, Lastesel (Dachreling!) scheint er mir insgesamt doch etwas zu klein, vor allem zu niedrig (Innenhöhe) geraten zu sein, um ernsthaft im "Klub der klassischen Family-Vans" mitzumischen.
Die tief heruntergezogene Heckscheibe trägt ihrerseits zur etwas "schwerfälligeren" Optik bei.

Er wird seine Käufer finden, kein Zweifel, aber der +2 ist für mich nur ein halber Qashqai mit mehr Platz.

Wie gesagt, nur ganz subjektiv mein heutiger Eindruck und meine ganz persönliche Meinung ohne jemanden damit negieren zu wollen.
Lohnt sich auf jeden Fall mal anzuschauen, muß sich natürlich jeder sein eigenes Bild machen.

Lg
Christian
:)

Dem ist nichts hinzuzufügen!!
Vor allem die leicht gedrungene Form ist ihm abhandengekommen. Sieht zwar noch nicht wie ein Tiguan aus, aber schon in die Richtung wie die Allerwelts-Kuga-Tiguan-X3 Hochdachkombis.;)
Viele Grüße Mainy

Qq+2

Hi!

Kann mich Eurem Fazit nicht anschließen.
Der QQ+2 Grill bildet, ganz besonders an einem Silbernen Fahrzeug eine stimmige Optik. Als "billig" empfinde ich den lackierten Grill nicht im geringsten. (Vielmehr beschleicht mich dieses Gefühl bei nichtlackierten Teilen eines Autos, aber egal!)
Die leicht gestreckte Karosse und insbesondere die Dachrehling lassen den Qashqai+2 deutlich erwachsener aussehen. Das Heck mit der neu gestalteten Klappe und der Schürze wirkt modern und passt sehr harmonisch ins Gesamtbild.
Im Innenraum ist der Platz-Zugewinn deutlich spürbar, nicht zuletzt durch das längere Glasdach. Gerade in der zweiten Reihe wirkt alls sehr luftig.
Die mangelhafte Variabilität des normalen QQ ist mit dem QQ+2 zum Glück Schnee von Vorgestern. Ebener Laderaum bis zur Ladekante mit Zwischenboden, Kofferaumabdeckrollo jederzeit verstaubar, 3-geteilt klappbare Rücksitzbank in der Länge und Neigung verstellbar und zwei zusätzliche Sitzgelegenheiten. Mehr braucht man wirklich nicht. Zudem die höher öffnende (wenn auch sicher etwas mehr drin gewesen wäre) Heckklappe.

Mein Fazit:
Alles in allem kann der QQ+2 einfach mehr, und ist das bessere Auto.
Er ist voll famielentauglich und das ganze bei gerade mal 20 cm mehr Gesamtlänge. Wer sowieso einen der beiden 2Liter Motoren haben wollte, für den geht der wirklich faire Aufpreis daher voll und ganz in Ordnung.

Ich habe meinen bestellt und freue mich auf Dezember.

viele Grüße
Bibo

Und ich finde es gut, das wir hier so unterschiedliche Meinungen haben, aber alle wollen eigentlich nur einen Qashqai fahren.;)Das kann auch nicht jeder Hersteller bieten.
Viele Grüße Mainy

@bibo

Hoffentlich hast du deine Qashi bald, wir freuen uns jedenfalls auf deinen erstern "Fahrbericht". Viel Spass und Hauptsache, man fährt Qashqai!

Lg
Christian
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben