QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

DIG steht für Direct Injection Gasoline und bedeutet Benzindirekteinspritzung in Verbindung mit einem Turbolader. Nissan setzt nun auch bei neuen Benziner Turbolader ein. Damit sollen geringere Verbrauchswerte gemäß den EU-Vorgaben bei mehr Leistung realisiert werden.

hallo @horsemann,
würde mir hier das Bild nach Zahlung zusenden lassen im Original , manche Bundesländer bzw. Ordnungsämter machen dies , hast dann ein .... Lustiges Errinnerungsfoto von Anfang an mit deinem QQ .;):cheesy:

Liefertermin 1,2 DIG ACENTA ?

Kennt jemand den derzeitigen Stand der Liefertermine ?

Unverbindliche Info vom Händler vor 1 Woche war bei ca.Mitte / Ende März.

Ist das noch aktuell ?

Also ich hab am Montag den 17.2 einen 1.6 Tekna Diesel, Schalter beim :mrgreen: in Auftrag gegeben. Bis heute hat er keine Rückinfo von NISSAN über einen Liefertermin bekommen. Ärgert mich ein klein wenig weil ich meinen gebrauchten SO verkaufen muß und die Leute rufen andauernd an.

Es gibt bis Stand heute für alle Modelle Liefertermine. Nur beim Diesel Automatic gibt es im System keinen. Aber auch hier kommt der Wagen bis spätestens Ende August.
Was für :mrgreen: sind denn das? Den würde ich aber sowas von in den Sack treten. Jeder Verkäufer kann direkt in der zentralen Dispo anrufen, oder beim Kaufvertrag sofort den Liefertermin sehen.
Sorry Leute. Hier fehlt mir jedes Verständnis.

@sudo, vor einer Woche war noch alles schön. Täglich haben sich die LT verschoben. Ist auch klar, da Samstag das Wettrennen begonnen hat. Du musst schon bei deinem :mrgreen: nachfragen, da hier keiner wissen kann, ob dein bestellter Wagen im Händlervorlauf war, bzw. wann er bestellt wurde. Ein Richtwert steht weiter oben

Nun ich bin mir sicher das mein Händler mir nix böses will oder mit Absicht nun nichts sagt.
Er muß auf die Planungsliste von Nissan warten sagte er, und so ist es nun mal. Warum sollte er mir info`s vorenthalten wollen? Er ist doch genauso daran interessiert das Auto zu verkauf wie ich drann interessiert bin zu wissen wann ich mit dem Wagen rechnen kann.

Oben