Ja, 0,2 l weniger (1,2er = 5.6 Liter - 1,6er = 5,8 Liter). Da hast du recht. :cheesy:Ich fahre auch nicht so viel im Jahr und dann lieber sparsam....![]()
Obige Aussage bezog sich auf den 1,6er im Vergleich zum 1,2er DIG. Qashguy hat in seinem Beitrag oben auf diese Argumentation in einem anderen Thread verwiesen.Wenigstens haben die das mit der Sicherheitsreserve beim Überholen erkannt. Meine Rede.![]()
.
Ja, 0,2 l weniger (1,2er = 5.6 Liter - 1,6er = 5,8 Liter). Da hast du recht. :cheesy:
Off-Topic:ich fahre auch den lahmen 1,2er, wenn denn der 1,6er tatsächlich 5,8 Liter braucht, tausch ich meinen gleich um, aktuell sagt mir mein BC > 8Liter... aber is ja klar, die lahmen brauchen ja auch viel mehr Anlauf, bevor sie überhaupt richtig fahren... (sollte ich mir mal Gedanken über den hefigen Gegenwind hier im wilden Süden machen :quest
![]()
Bitte genau lesen! Ich schrieb nichts über dich, sondern von dem durchschnittlichen Fahrer von eher leistungsstarken Fahrzeugen. Du solltest dich nicht angegriffen fühlen.Mehrere Jahrzehnte ohne selbstverschuldete Unfälle,also höchstmögliche SF, und noch nie einen einzigen Punkt in Flensburg.....Schön, daß du mich so genau kennst.
Da gibt es auch immer mehr jüngere Fahrer, die so schleichen, leider.Und nein, ich schleiche nicht gerne hinter eine(r)m 80jährige, welche mit 70 auf der Bundestraße fahren, hinterher. Sicherheitsbewußte sollen das machen.