Pünktlich angekommen und abgeholt:
Nach zwei Monaten ist er nun meiner, der 1.6 DIG-T, in der Austattung 360. Als Extra lediglich das Panoramadach mit Reling.
Als Farbe habe ich wiederum - wie bei dem nun dahingegangenen J10 FL - Night Shade gewählt. Ich mag die Farbe immer noch, aber vielleicht hätte ich nach 5 Jahren doch was anderes nehmen sollen. Rot vielleicht...? Na gut, nun ist es wohl für diese Überlegung deutlich zu spät.
Die Übergabe erfolgte unspektukalär, wie immer bei unserem Großmonopolisten. (Läuft so ähnlich ab wie an der Käsetheke "Sonst noch was...?")
Auf die freundlich gmeinte Frage nach einer Einweisung habe ich dann verzichtet, weil man doch merkte, dass der nette Veräufer nicht so wirklich wusste, was für ein Auto er verkauft (hat). Kenne ich aber schon von meinen dort gekauften vorherigen 5 Wagen, insofern kein großes Ding.
Bisschen blöd standen wir lediglich vor dem Keyless-System, da der Verkäufer sagte, dass der Wagen nach verlassen selbst verschließt. Ist natürlich nicht so, steht ja hier auch in einem Thread geschrieben.
Der erste Eindruck des Fahrzeuges war positiv, lediglich ein kleiner Makel: Unter dem Dachspoiler lugte frech die Schaumstoffunterlage hervor. Schönheitsfehler, nicht wirklich wichtig.
Was mich ein bisschen überrascht hat, waren die Fußmatten. War das erste Mal, dass ich dort welche erhalten hatte. Okay, da ich etwa voreilig den hisigen Empfehlungen gefolgt war, habe ich nur 2 Sätze.
Die erste Fahrt durfte ich dann auf der Rückbank genießen, da ich den geollten Fehler gemacht hatte, meine Söhne mitzunehmen. :mrgreen:
Zunächst zur Tankstelle, 50 Liter passten rein. 15 Liter waren mir auch für die Auslieferung (9 Km auf der Uhr) berechnet worden, somit passt das.
Wagen ist sehr laufruhig. Scheint mir auch in der Verabeitung grundsätzlich wertiger als der Vorgänger.
Auf der ersten Fahrt (ruhig und sinnig) gab es dann natürlich einiges zu entdecken. Es piepst und blinkt doch einiges mehr jetzt.
Witziges Ding ist auf jeden Fall das Start-Sop-System. Meinem Sohn gelang es nicht einmal, das Fahzeug in den "Stanby"-Modus zu bekommen. Da mussste dann doch mal Papa ran und was soll ich sagen: "Jedesmal wenn ich es wollte, ging der Wagen aus. Da wird er noch von träumen....der Sohn, nicht der Wagen! :mrgreen:
Gut, zum Abschluss haben wir es noch geschafft, die Nissan App zu aktivieren... enttäuschend. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Schmälert meinen ersten Eindruck vom Wagen natürlich nicht wirklich.
Ich hoffe, dass es dabei bleibt, denn beim J10 FL hatte ich doch sehr mit vielen Kinderkrankeiten zu kämpfen.
Ich gehe heute auf jeden Fal mit einem guten Gefühl ins Bett.