QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Er ist da

Nicht einmal zwei Monate. Bestellt am 22. Mai. Beim :mrgreen: am 17. Juli. Super schnell, damit habe ich nicht gerechnet. Papiere kommen am 23.07. Am 28. hole ich den Wagen in Hamburg ab. Bis jetzt war alles ok.

Heute sind die Papiere eingetroffen.
Herstellungdatum lt. COC ist der 2.7.15
Also hat es wirklich so lange gedauert.... (bestellt am 19.3.)

Soo, das warten hat ein Ende.. Gestern Den QQ abgeholt und auch gleich die ersten 750km gefahren.

Bin wirklich froh mich für den 1.6er dci qashqai entschieden zu haben, wollte eigentlich erst den sportage kaufen, aber Frauchen gefiel der QQ besser! Wenn ich jetzt nen sportage auf der Straße sehe frage ich mich wieso ich den dem QQ vorziehen wollte...

Negativ sind mir bisher 2 Sachen aufgefallen
- Blick aufs navi, das letzte Drittel lässt sich schwer lesen, kann auch an meiner Sitzposition liegen? War jedenfalls in meinem Golf VI besser lesbar.
- das sich die Handbremse nicht automatisch löst im Rückwärtsgang.

Ansonsten hat die Heimfahrt viel Spaß gemacht und ich bin froh mich für ihn entschieden zu haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, waren laut navi 698km :mrgreen:
Das mit der Handbremse muss ich morgen nochmal testen, hatte nicht das Gefühl da würd was passieren drum manuell gelöst.. Danke für den Tipp

Das mit der Handbremse kann ich auch bestätigen. Die löst sich im Normalfall definitiv. Fahre jeden Morgen rückwärts aus der Garage. Hab aber noch nie von Hand die Bremse aufgemacht... ;)

Boah. 750 km Heimfahrt? Quer durch die Republik??
Chapeau! [emoji4]
Grüße, Martin

Da kann ich mithalten.....759,5 km von Hamburg nach HN :)
Allerdings verteilt auf 2 Tage und 80% Landstraße, soll ja gleich gut eingefahren werden...

Ansonsten ja, Bremse muss alleine aufgehen, hab die noch nie von Hand bedient. Und Navi kannste Dir ja auch im Display am Tacho einblenden.

Bin auch immer noch Begeistert von dem Q.

Oben