QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

So, nun ist mein QQ 360 DIG-T auch angekommen. Bestellt Anfang Juni und heute, 03. August abgeholt. Es war für meine Frau ein Blumenstrauß und für mich ein Foto und eine Flasche Sekt dabei. Die Einweisung eine komplette Stunde. Als Zugabe: Vollgetankt!, Sportpedale, Velourmatten und das übliche Sicherheitspaket. Die Zulassung musste ich selber tragen.
Bin voll zufrieden mit dem :mrgreen::mrgreen: und nach der ersten Probefahrt begeistert:cheesy:

Glückwunsch! Er wird Dir Freude machen.
Und so einen tollen Händler, kann man ruhig mal namentlich hier nennen!;)

Aktuelle Lieferzeit QQ 360 Grad 1.6 dci automatik

Ein (deutscher)Nissan-Händler bei dem ich mich im Mai erkundigt habe hat mir ad hoc 2,5 Monate Lieferzeit mitgeteilt. Eine anderer, ebenfalls deutscher Nissan Vertragshändler bei dem ich letzten Endes bestellt habe sagt mit zu Anfang mündlich ebenso 2.5 Monate voraus.
Als dann die Auftragsbestätigung kam hieß es plötzlich Anfang Oktober!!??
Das wären dann ab 28. Mai Bestelldatum gerechnet rund 4 bis 4,5 Monate.

Hat jemand von den Profis hier eine Ahnung wie lang die aktuelle Lieferzeit des 1.6dci automatik wirklich ist ?

1,6 DIG-T Tekna Z11 + SS

Hi ich bin Neu hier und hoffe ich schreibe im richtigen Thread…

Bin kurz davor den QASHQAI Tekna 1,6 DIG-T zu Bestellen in Z11 Black und mit dem Safety Shield.

Es wird dann unser erster Nissan sein und allgemein mein erster Japaner bzw. Engländer :)

Da wir auch noch einen Renault haben und mit dem keine Probleme haben und der Motor ja auch von Renault sein soll ist das natürlich ein weiterer Punkt warum ich sehr entspannt bin und eigentlich keine Probleme erwarte…

Auf den QASHAI sind wir gekommen weil wir uns schon lange einen Stadt SUV kaufen wollten und wir jedes Jahr beim Skifahren nur QQ sehen :shok: und er uns eigentlich vom ersten Tag an gefallen hat….jetzt der J11 ist für uns noch eine Spur optisch Geiler wenn ich das mal so sagen darf…dazu die Ausstattung die wie ich finde preislich unschlagbar ist…jetzt hoffen wir halt das auch Verarbeitungstechnisch alles passt die Probefahrten waren jedenfalls schon mal super….

Also jetzt wäre noch die letzte Gelegenheit mir den QASHQAI auszureden ansonsten bin ich auch bald einer von euch und hoffe das ich dann nur positives Berichten kann und den Mängelthread nie besuchen muss…:cheesy:

Noch zwei Fragen…

Was meint ihr ist der Preis von 26100 € inklusive Überführungskosten und Anmeldung ein bisschen Zubehör Schnick Schnack und zwei freien Inspektionen für eine Tageszulassung mit 0 KM OK?

Meine zweite Frage wäre was ist so eure Erfahrung mit der Lieferzeit? Unser Händler meinet wenn wir jetzt bestellen wäre er Ende September hier ist das realistisch?

Danke und Gruß

[...] Was meint ihr ist der Preis von 26100 € inklusive Überführungskosten und Anmeldung ein bisschen Zubehör Schnick Schnack und zwei freien Inspektionen für eine Tageszulassung mit 0 KM OK? [...]
Wenn es ein deutsches Auto ist, ist der Preis spitze. Wenn es ein EU-Fahrzeug ist, ist der preis ok.

[...] Meine zweite Frage wäre was ist so eure Erfahrung mit der Lieferzeit? Unser Händler meinet wenn wir jetzt bestellen wäre er Ende September hier ist das realistisch? [...]
Falls dein Händler nicht gerade einige Fahrzeuge im Vorlauf hat, so halte ich diesen Liefertermin für relativ unrealistisch. Würde eher von Oktober/November ausgehen...

Wenn es ein deutsches Auto ist, ist der Preis spitze. Wenn es ein EU-Fahrzeug ist, ist der preis ok.

Nein kein EU weil ich nicht genau wusste wie das mit Autos läuft die im Ausland produziert werden hab ich extra nachgefragt…In Sunderland für den deutschen Markt produziert…

Falls dein Händler nicht gerade einige Fahrzeuge im Vorlauf hat, so halte ich diesen Liefertermin für relativ unrealistisch. Würde eher von Oktober/November ausgehen...

Oh...:(

Oben