QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Für meine Bedürfnisse ist diese Motorisierung völlig ausreichend!
..............und das Beileid spricht man in unserer Gegend eigentlich bei einem Todesfall aus und nicht bei einem Fahrzeugkauf! :cool:

Gruß beagle10

@Udo2009

Udo, du alter Zyniker;)
Wieso Beileid? Meiner läuft seit 3 Jahren ohne jegliche Komplikationen. Und trotzdem werde ich mich im Juli von meinem geliebten QQ verabschieden. Bin jetzt insgesamt 10 Jahre QQ gefahren. Es muss mal was anderes her.:quest: Bleibe jedoch der Marke NISSAN treu.

Gruß
Scholli

So, heute habe ich meinen neuen J11 in Empfang genommen und muß sagen daß ich wirklich begeistert bin! Kein Vergleich zu meinem bisherigen J10 Facelift! Auch das von Udo2009 immer genannte "Motörchen";) macht gegenüber dem alten 1,6er aus dem J10 eine glänzende Figur!.......in allen Belangen besser!
Morgen mache ich ein paar Fotos und werde sie im passenden Thread einstellen!:)

Gruß beagle10

Mein 1,2 DIG-T mit Automatik reicht mir für die City vollkommen aus.
Und für gelegentliche Fahrten über Land auch.

Beschleunigungsrennen und scharfe Überholmanöver sind damit zwar nicht machbar, aber wie gesagt, es kommt auf die Ansprüche an [emoji6]

Ich fahre jetzt so ziemlich genau zwei Jahre mit meinem "City-SUV" herum und der Motor reicht vollkommen aus, und wenn ich das Geld auf der Straße liegen lasse bzw. hinten rausschleudere, dann hat auch er ganz schön viel Kraft.

Wobei ich dazuschreiben muß, dass ich zuerst über 10 Jahre einen 55PS-Clio und dann einen 102PS-Scenic gefahren bin - also auch keine Beschleunigungskönige (wobei der Clio mit 600kg Eigengewicht ganz schön abfahren konnte ... zumindest die ersten 15-20m :mrgreen:)

Was der Qashqai aber mit Bravour bestanden hat, ist die Strecke Steinhäusl-Hochstraß (A21, 40km vor Wien, 10% Steigung auf 3km Länge - jene Stelle, auf der bei Schneefall sämtliche LKWs und diverse PKWs liegen bleiben), das hatte ich mir mit seinem Gewicht wesentlich schwerfälliger vorgestellt.
Außerdem kommt mir auch das österreichische (und slowenische und italienische und und ...) Tempolimit zugute ;)

ich habe gestern bestellt: J11B, Tekna+, Night Shade, Schwarz, 1,6 dci, 4x4. Die Lieferung soll am 20.9. erfolgen. Mein 4. Qashqai.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:habenwill:.
Bis auf die Farbe wäre es meiner.......willst du uns Preislich was schreiben....( Neugierig)

Gruß Bernd

Wieder Pearl White oder Schwarz.....
Bei Schwarz stört mich das man jeden Kalktropfen und usw. sieht (sehe ich beim Micra meiner Frau)!
Nehme ich wieder Pearl White.....sieht ja keiner das ich einen Neuen habe;)

Man das sind für Mann schwere Entscheidung en:icon_neutral:
PS Night shade ist mir zu viel Lila in der Sonne......aber natürlich auch eine schöne Farbe

Gruß Bernd

Facelift

Mein J11B wird ein Tekna 1.2 DIG-T XTRONIC in Schwarz (Z11) mit Safety Shield, Teilleder-Monoform-Sitzen und Frontscheibenheizung.
Verzichte somit bewusst auch aus finanziellen Gründen auf PGD, Bose und Nappaleder-Vollledersitze. (Ersparnis im Vergleich zum Tekna+ ca. 1.700€)
Liefertermin soll Ende September sein. Gesamtpreis lt. Liste 32.720€ (etwa 500€ teuer als ein gleicher aktueller J11)
Der Händler hat knapp 20% Nachlass gegeben.

PS: habe gerade gesehen, dass es für den J11B inzwischen einen Konfigurator auf Nissan.de gibt.
Da kann sich jeder seinen Listen-Preis ausrechnen. [emoji6]
https://www.nissan.de/fahrzeuge/neuwagen/qashqai-2017/konfigurator.html

Oben