SUV.Q
0
Hallo Udo,
locker bleiben... Joachim hat es doch sehr treffend beschrieben :
Wenn man häufig mit mehr als 150 km/h auf der Autobahn fahren möchte, gibt es geeignetere Motoren als den 1.2 DIG-T, z.B. den 1.6 DIG-T. Wie von Joachim beschrieben.
Wenn man jedoch überwiegend Landstraßen fährt, spricht nicht viel gegen den 1.2 DIG-T.
Auf der Landstraße und bei nur gelegentlichem Betrieb auf der Autobahn (insbesondere, wenn man es bei ca. 150 km/h gut sein läßt), ist der kleine Motor wirklich ausreichend und gut.
Es kommt halt immer auf die jeweiligen Ansprüche und Erwartungen an. Generell verteufeln sollte man den Kleinen aber nicht.
Wir sind sehr zufrieden mit unserem.
locker bleiben... Joachim hat es doch sehr treffend beschrieben :
Erst (oder spätestens) auf der Autobahn zeigt sich dann die eigentliche Überlegenheit des 1.6-Liter-Motors: während es ab ca. 120 km/h (und ausprobiert bis 160 km/h) für die 116-PS-Maschine z.B. an Steigungen doch schnell etwas mühsam werden kann, entfaltet hier der 163-PS-Motor gegenüber dem vorgenannten Aggregat seine überlegene Kraft.
...
Wenn man häufig mit mehr als 150 km/h auf der Autobahn fahren möchte, gibt es geeignetere Motoren als den 1.2 DIG-T, z.B. den 1.6 DIG-T. Wie von Joachim beschrieben.
Wenn man jedoch überwiegend Landstraßen fährt, spricht nicht viel gegen den 1.2 DIG-T.
Auf der Landstraße und bei nur gelegentlichem Betrieb auf der Autobahn (insbesondere, wenn man es bei ca. 150 km/h gut sein läßt), ist der kleine Motor wirklich ausreichend und gut.
Es kommt halt immer auf die jeweiligen Ansprüche und Erwartungen an. Generell verteufeln sollte man den Kleinen aber nicht.
Wir sind sehr zufrieden mit unserem.