QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Hallo!

Ich habe mir diese Woche einen Qashqai Tekna, Chestnut Bronze, 1,6l Dig-T Automatik +beheizter Frontscheibe, Safety Shield und Bose bestellt.

Hat jemand schon mal das neue Braun mit silbernen Spiegelkappen gesehen? Beim Vivid Blue sehen sie jedenfalls sehr gut aus.

Jetzt heißt es warten bis ca- Mitte April.

Gruß QuakQuak

Fährt zufällig jemand diesen Motor in Verbindung mit dem DCT Getriebe? Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen, um die Wartezeit etwas zu überbrücken bis meiner geliefert wird 😊

Habe hier schon Einiges geschrieben, die Motor/Getriebe Kombination ist eine tolle Geschichte. Leider muss ich mich mich nun nach drei Monaten trennen, da er náchste Woche den neuen Besitzern übergeben wird.

Bislang bin ich ja nur die Wandlerautomatik aus meinem Insignia gewohnt. Die wahr schon ganz okay. Ab und an mal härtere Schaltschläge beim runterschalten und allgemein eher gemütlich ausgelegt.. Meine Frage ist daher auch weniger spezifisch gemeint, mich interessiert eher wie sich die Kombi so im Alltag schlägt. Fahrverhalten, Spritzigkeit, Verbrauch, Zufriedenheit allgemein usw. Bin da für alle Erfahrungsberichte dankbar.

Oben