QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Hallo @PapaSchlumpf ,
hast Du denn vor der Vertragsunterschrift keine Probefahrt gemacht ? Oder ging das nicht, weil diese Kombination noch so neu am Markt ist?

@SUV.Q Sie hatten leider nur einen mit Handschaltung da. Ich habe also die Automatik auf gut Glück und den Vorschusslorbeeren des netten Verkäufers, erworben.:)

Nach dem mein Qashqai einen Totalschaden erlitten hat.

Bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto 1.3DIG-T DCT Probe gefahren.

Der Motor und DCT Getriebe passen sehr gut zusammen.

Das Auto beschleunigt sehr gut und hat nicht wie bei meinem Xtronic Getriebe eine (Denk) Verzögerung.

Ich habe auch vor einem Jahr ein 1.6 DIG-T gefahren. Damals habe ich die 160 PS nicht bemerkt. Im Vergleich mit meinem 1.6 Diesel war der Benziner viel zu träge.

Jetzt bei dem neuen Motor in Kombination mit DCT konnte ich den Leistungsunterschied deutlich spüren.

Habe mir sofort einen neuen EU-Wagen bestellt. Jetzt ist warten angesagt.

Ja. Unverbindlicher Liefertermin ist Anfang April,eventuell auch was früher. Was ich natürlich schwer hoffen will;)

Apropos 1,3 DIG 160. Ab sofort gibt es in at. ein Sondermodell namens N-Motion auf Basis dieses Motors, wahlweise mit Schalter u. Automatik in vier Farben. Serienmässig mit den schwarzen Zubehörfelgen in 19 Zoll, Kofferraummatte, silberne Spiegelkappen, Reling und Unterfahrschutz vorne u. hinten. Das Sondermodell ist allerdings auf nur 50 Stk. limitiert.

Gibts mittlerweile hier in DE auch. Schöne Austattung. Mir persönlich reicht aber der N-Connecta

Das N-Motion Modell stand auch bei mir zur Wahl und die Optik von außen hat mir auch gefallen.
Allerdings waren die Sitze mit den orangenen Wangen absolut nicht mein Fall.

Den N-Motion habe ich noch nie von Innen gesehen. Gut, kann man mögen muss man aber nicht. ;) So ein ähnliches Design gabs damals auch beim J10 allerdings waren die komplett rot wenn mich nicht alles täuscht.

Oben