Habe am WE auch meinen DK-Import aus der nähe Aachen abgeholt.
Mein 2015er J11 ging dann doch recht kurzfristig weg, der neu kam dann genauso spontan

Wagen stand bei dem Händler bereits auf dem Hof, habe unterschriebenen Vertrag per Mail zurückgeschickt.
Daraufhin alle Unterlagen wie dän. Brief, COC, extra Beglaubigung usw zum problemlosen Zulassen bekommen.
Da ich den Herrn auch nach nettem Telefonat seriös fand und ungern mit so viel Bargeld zugfahre 2 Tage vorher alles überwiesen.
Barzahlung bei Abholung wäre auch gegangen.
Zulassungsstelle geht bei uns wenn man morgens sehr zeitig vor Öffnung ansteht.
Hab dann So. den alten QQ verkauft, Mo. den Neuen bestellt, Di. meinen alten J11 abgemeldet, Do. Papiere bekommen, Fr. den Neuen zugelassen (Kennzeichen vom Alten übernommen) und Sa. den Neuen abgeholt.
Abends mit meiner Frau Aachen angeschaut und Sonntags gemütlich großteils über Land die ersten 500 km heimgefahren.....
Und ich habe für den DK-Tekna+ 160 DCT Propilot mit allem Zubehör was geht etwa dasselbe bezahlt wie 2015 für meinen deutschen Tekna.
Für mich war es wg. neuer Steuer 2021, Modellwechsel, MwSt usw. daher der beste Zeitpunkt für den Wechsel.
Ach ja, mit gut 35% auf den ehem. Listenpreis war die Ersparnis dann doch etwas mehr wie die 17% die Nissan momentan direkt bietet ;-)
(beim 2015er aus DE waren es ca. 24%)