QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Die Papiere bekommst du immer erst nachdem der Händler sein Geld hat. Hab jetzt mein 4 EU Fahrzeug, bis jetzt fast keine Probleme gehabt. Zulassung mache ich immer selbst mit dem COC Papier geht auch gut. Darf man fragen was du gezahlt hast, ich hab das gleiche Auto, auch aus Dänemark.
 
Deshalb mach ich ja noch rum, könnte ja auch mit Kurzzeitzulassung abholen, allerdings sind hier die Termine bei der Zulassungsstelle extrem dünn, deshalb ich einen zur Zulassung und einen Tag später zur Kurzzeitzulassung reserviert. Hier gehts nur mit online Reservierung und auch hier sind es 2 verschiedene Orte und danach ist im Juli aktuell nichts mehr frei. (aber dann wird es zeitlich eng). Der Händler besteht nicht darauf, aber Papiere erst nach Bezahlung.
 
Der Händler besteht nicht darauf, aber Papiere erst nach Bezahlung

Naja...klar, du bist natürlich Eigentümer, aber versuch' mal, den Besitz zu erlangen, wenn der Händler insolvent geht und der Inso-Verwalter die Herausgabe ablehnt...o_O Der Händler ist eigentlich auch bei einer Übergabe gegen eine "kleine" Vorauszahlung (max. 10%) immer auf der sicheren Seite, und dieses Gebahren - volles Geld vorab - unterstütze ich grundsätzlich nicht.

Ich habe beim Händler 60 km entfernt vom Wohnort genau 180,- € mehr für ein deutsches Fahrzeug mit 1 Jahr kostenloser Anschlussgarantie gezahlt, als für ein ähnlich ausgestattetes EU-Fahrzeug (19" statt 18" Felgen), welches ich vorher nicht einmal ansehen durfte (auf den "Fotos" waren die Sitzwangen "violett", "Fahrzeug stünde in Amsterdam"). Nein, danke!
 
Klar gibt es vor Ort auch gute Angebote. Hatte auch eines, das nicht so schlecht war, aber erstens 3-5 Monate Lieferzeit. Und bei der Inzahlungnahme geht gar nichts. War bei zwei, die im Verkauf ganz gute Angebote haben, aber das was ich will nicht am Lager.
Und bei der Inzahlungnahme,(immer nach Rücksprache mit dem Chef) kamen sie immer bissel peinlich berührt zurück. Also nehmen schon aber Angebotsbetrag unterirdisch, selbst ohne Berücksichtigung der Sonderausstattung.

So ist der EU erstens immer noch 4-stellig günstiger und die Inzahlungnahme deutlich besser (deshalb kein Fullhouse Risiko). Also insgesamt 4-stellig mit ner 4 davor, das rechnet sich schon, Ausstattung gleich plus Scheinwerferreinigungsanlage.
 
4 Stellig günstiger ja aber nicht soviel. Wir reden hier um Ersparnisse von 30%.
 
Habe am WE auch meinen DK-Import aus der nähe Aachen abgeholt.
Mein 2015er J11 ging dann doch recht kurzfristig weg, der neu kam dann genauso spontan :)
Wagen stand bei dem Händler bereits auf dem Hof, habe unterschriebenen Vertrag per Mail zurückgeschickt.
Daraufhin alle Unterlagen wie dän. Brief, COC, extra Beglaubigung usw zum problemlosen Zulassen bekommen.
Da ich den Herrn auch nach nettem Telefonat seriös fand und ungern mit so viel Bargeld zugfahre 2 Tage vorher alles überwiesen.
Barzahlung bei Abholung wäre auch gegangen.
Zulassungsstelle geht bei uns wenn man morgens sehr zeitig vor Öffnung ansteht.
Hab dann So. den alten QQ verkauft, Mo. den Neuen bestellt, Di. meinen alten J11 abgemeldet, Do. Papiere bekommen, Fr. den Neuen zugelassen (Kennzeichen vom Alten übernommen) und Sa. den Neuen abgeholt.
Abends mit meiner Frau Aachen angeschaut und Sonntags gemütlich großteils über Land die ersten 500 km heimgefahren.....
Und ich habe für den DK-Tekna+ 160 DCT Propilot mit allem Zubehör was geht etwa dasselbe bezahlt wie 2015 für meinen deutschen Tekna.

Für mich war es wg. neuer Steuer 2021, Modellwechsel, MwSt usw. daher der beste Zeitpunkt für den Wechsel.
Ach ja, mit gut 35% auf den ehem. Listenpreis war die Ersparnis dann doch etwas mehr wie die 17% die Nissan momentan direkt bietet ;-)
(beim 2015er aus DE waren es ca. 24%)
 

Anhänge

  • QQ DCT1 profil.jpg
    QQ DCT1 profil.jpg
    454,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Oben