QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Ich denke er wird bei 35-40% sein, Tendenz fallend. Wenn man auf den diversen Seiten nachsieht sind von den angebotenen zml. genau ein Drittel mit Diesel.
 
Ja leider. Die Folgen wird man erst sehen wenn jeder so eine Kiste fährt. Pleiten für Werkstätten, Zulieferer usw. und wenn dann mal die Chinesen in den EU Markt drängen oder sich weltweit ausbreiten wird es noch dramatischer. Aber die Hauptsache ist man gibt den Chinesen noch mehr Aufträge wie z.B. bei 5G obwohl es in EU genug Unternehmen gibt die sowas anbieten.
 
Es ist ja nicht nur Nissan. Volvo, Toyota und diverse andere stellen diesen ja auch ein. Leider auch wenn der Verbrauchsvorteil mittlerweile dahin ist (mehr oder weniger), zum ziehen von Anhängern braucht es eher einen Diesel.
Volvo bietet noch "brav" seine Dieselmotoren in XC40, XC60 bzw. V60/V90 an. Vielleicht sind bei zukünftigen Modellen keine Dieselmodelle mehr geplant?!
 
Eigentlich wollte ich einen Tekna Plus mit Benziner 160PS ordern. So wie es ausschaut ist da wohl über unseren Nissan Händler nichts mehr zu machen.
Keine derartigen im Zulauf, da wird wahrscheinlich nichts zumachen. Obwohl ich 8 verschiedene Konfigurationen akzeptieren würde.
Tekna und Tekna Plus, in 2 Farben mit und ohne Automatik....sehr schade
 
bei mobile oder autoscout gibt es vermutlich noch welche. Auch Lagerfahrzeuge, sind halt wohl überwiegend EU. Hab meinen Ende Juli in Schwerin geholt, hat alles einwandfrei geklappt. Der hatte noch einige, als Neuwagen aber auch Vorführer. Ausstattung soll wie die deutsche sein, zusätzlich Scheinwerferreinigung. Ist die dänische Ausführung bei dem.
 
Bei dem EU Händler, bei dem ich meinen QQ geholt habe, sind noch einige im Angebot. Allerdings nicht ganz neu,sondern 6 bis 9 Monate alt, dafür recht günstig.
 
Oben