QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Steht doch hier

Der Forum-Name hat nichts mit der Herkunft des Fahrzeugs zu tun. Purer Zufall. Habe in Deutschland bestellt und heute die Info erhalten das mein Qashqai beim Händler eingetroffen ist.

Hallo an alle Qashqaifahrer

hier noch ein bayer ;)

eigentlich wollte ich mit meinem ersten post hier gleich mich und meinen neuen qashqai vorstellen. leider hat irgendwer was dagegen :(

am 22.04.2014 habe ich einen Tekna 1.2 mit allem bestellt. der Liefertermin wurde damals mit 8-12 wochen angegeben. nach kurzer wartezeit kam ein anruf meines händlers mit der nachricht dass die reifen/felgen nicht in absehbarer zeit lieferbar wären.

dies hat der verkäufer allerdings super gelöst und die neuen reifen von seinem neuen tekna-firmenwagen abgenommen. also wurde der wagen umbestellt mit 17 zoll bereifung.

dadurch war liefertermin 05.06.2014. da genau an diesem tag der verkäufer für zwei wochen in urlaub ging und ich sowieso noch auf den anbau der mitbestellten ahk warten musste haben wir uns auf den 20.06.2014 als übergabetermin festgelegt (er würde extra wegen mir am letzten urlaubstag die übergabe machen). kurz darauf erhielt ich die nachricht dass die übergabe doch erst am montag stattfinden kann (23.06.2014) der brief sollte eine woche vorher an mich gehen wegen der anmeldung. da eine woche vor übergabe kein brief angekommen ist fragte ich nach. und jetzt kommt der hammer:

keiner weiss wo brief geschweige denn fahrzeug abgeblieben ist...

ich habe einen ausdruck vom autohaus wo nur die letzten ziffern der fahrgestellnummer angegeben sind. mit diesen angaben sollte doch irgendwo rauszufinden sein wo das auto ist???

der verkäufer der während der abwesenheit des für nissan zuständigen verkäufers anwesend ist kann nichts sagen und ich soll jetzt bis montag warten dass mich der nissan-verkäufer anruft, am tag der zugesagten übergabe...

so. das wars erstmal ;) bin irgendwie schlecht gelaunt gerade...

aber freue mich trotzdem auf die zugegebenermassen geringe chance das auto irgendwann zu bekommen...

grüße
gerd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Was ist das denn für eine Story, ich hoffe du hast noch nix bezahlt....:( Ist das nen Nissanhändler der auch bei Nissan gelistet ist ?

hallo ,
ist ein offizieller händler unter anderem von nissan. ist auch ein deutscher händler. nein bezahlt hab ich noch nichts, aber hab mir am montag extra frei genommen. tja das ist ja jetzt sinnlos...

Ok, wenn der sich nicht mehr rühren sollte, dann wende dich sofort an Nissan Deutschland bzw Nissan Europa. Viel mehr kannst als Kunde da nicht tun.

Hallo ESGM,

Herzlich willkommen.
Läuft ja nicht gerade glücklich, das mit Deiner Bestellung/Auslieferung. :(

LG
Stefan

Danke, seventh

Lieber seventh,

herzlichen Dank für Deinen verständnisvollen und hilfreichen Beitrag! Ich ärgere mich auch deshalb so sehr, weil ich wegen sehr unsicherer Lieferprognosen nicht beim EU-Importhändler, sondern beim örtlichen Nissanhändler bestellt habe. Verbunden mit dem günstigen Finanzierungsangebot der Nissan-Bank und auch dem Gedanken an die Unterstützung der lokalen Wirtschaft schienen mir die Mehrkosten vertretbar. Seinerzeit avisierte und auch unsichere Lieferzeiten von sechs bis zu neun Monaten Wartezeit auf ein DK-Modell wollte ich mir nicht antun...

Ich habe mich an Nissan D gewandt und eine schnelle Reaktion aus Brühl erhalten. Es war ein sehr angenehmer Kontakt, wobei es letztendlich (wie auch nicht wirklich anders zu erwarten) dabei bleibt, dass der Bauplatz eben Ende November zur Verfügung steht.

Ich setze nun darauf, dass für mich im Rahmen der wohl offensichtlich permanent stattfindenden "Überarbeitung" der Auslieferung durch die Logistikgranaten bei Nissan ein früherer Termin als Ende November abfällt und übe mich darüber hinaus in charakterstärkendem Gleichmut asiatischen Vorbilds...:smile:

Viele Grüße
m972.....

Alter Falter :shok: Was für Zeilen;) Ich drück dir die Daumen und meine, dass die Würfelbude etwas für dich zocken wird.

Unsere Bestellung - Qashqai 1.6 dci tekna 2wd

Hallo Zusammen,

Nicht lange überlegend haben wir uns am 07.06.14 nach einer ausgiebigen und sehr überzeugenden Probefahrt :) entschlossen einen Qashqai 1.6 dci Tekna beim örtlichen, freundlichen :mrgreen: zu bestellen.

Unser neues Familienmitglied (er bekommt später noch einen Namen :)) soll so "aussehen":

• Qashqai 1.6 dci, 2wd, tekna, ink blue, 360 °C safety shield
  • Zubehör: Crossover Paket, Exclusive Paket Ice Chrom Optik, 2 Sätze Fußmatten sowie das Komfortmodul zum automatischen Anklappen der Außenspiegel
Eine Lieferzeit konnte der freundliche :mrgreen: nicht nennen, sprach von "etwa 6 Monaten" Wartezeit und von momentan etwas chaotischen Verhältnissen bei Nissan in Bezug auf die Lieferterminsituation eines Qashqais. Aber das deckt sich ja mit dem, was ich hier gelesen habe. Einerseits ist eine solche Lieferzeit erschreckend :sry:, weil ja doch die Psyche das "Haben Wollen" diktiert :cheesy:, andererseits aber vielleicht gar nicht so schlecht, weil dann doch wahrscheinlich, hoffentlich :quest:, viele "Kinderkrankheiten" ausgemerzt" sein werden. Das rede ich mir zumindest ein.

In Bezug aus die Tekna-Ausstattung missfallen mir eigentlich die 19 Zoll Räder, weil ich denke, dass der Wagen dadurch unkomfortabel wird. Unsere Straßen werden immer schlechter und da passt mir ein eventuell rumpeliges Fahrwerk nicht so recht in m e i n "ideales Fahrzeugbild". Andererseits ist da wieder die tolle Optik. Das habe ich auch dem freundlichen :mrgreen: so diskutiert und ihn auf die von euch erwähnte Nissan-Aktion "17 Zoll verbunden mit 500,- Euro Nachlass" hingewiesen. Er bestreitet, dass es dieses Angebot für einen deutschen Qashqai gibt :(.

Da der freundliche :mrgreen: leider keinen Tekna für die Probefahrt zur Verfügung stellen konnte - was meint ihr: Wie ist der Fahrkomfort mit 19 Zoll-Rädern im Vergleich zum Insiginia mit 17 Zoll-Rädern einzuschätzen? Fahrwerkstechnisch ist der Insignia sicherlich kein Kind von Traurigkeit - v.a. Querfugen auf Autobahnen schlagen zum Teil hart durch.

Unser aktuelles Fortbewegungsmittel ist ein Opel Insignia Diesel (160 PS), 5türige Limousine. Der Qashqai soll dieses Auto ersetzen. Freilich ist er von den Außenabmessungen her wesentlich kleiner - aber: meine beiden Kinder hatten hinten mehr Platz als im Opel. Der Kofferraum ist völlig ausreichend und bietet Raum für zwei große und einen mittleren Koffer. Das reicht uns völlig aus. Nicht zu vergessen sind die tollen technischen Features des Qashqai und das konzeptbedingt sehr angenehme höhere Sitzen. Das begeistert mich immer wieder am Auto meiner Göttergattin, einem Jukie.

So, jetzt hab ich lange genug herumgeschrieben.

Schönen Sonntag

Stefan

Oben