Unsere Bestellung - Qashqai 1.6 dci tekna 2wd
Hallo Zusammen,
Nicht lange überlegend haben wir uns am 07.06.14 nach einer ausgiebigen und sehr überzeugenden Probefahrt

entschlossen einen Qashqai 1.6 dci Tekna beim örtlichen, freundlichen :mrgreen: zu bestellen.
Unser neues Familienmitglied (er bekommt später noch einen Namen

) soll so "aussehen":
- Qashqai 1.6 dci, 2wd, tekna, ink blue, 360 °C safety shield
- Zubehör: Crossover Paket, Exclusive Paket Ice Chrom Optik, 2 Sätze Fußmatten sowie das Komfortmodul zum automatischen Anklappen der Außenspiegel
Eine Lieferzeit konnte der freundliche :mrgreen: nicht nennen, sprach von "etwa 6 Monaten" Wartezeit und von momentan etwas chaotischen Verhältnissen bei Nissan in Bezug auf die Lieferterminsituation eines Qashqais. Aber das deckt sich ja mit dem, was ich hier gelesen habe. Einerseits ist eine solche Lieferzeit erschreckend :sry:, weil ja doch die Psyche das "Haben Wollen" diktiert :cheesy:, andererseits aber vielleicht gar nicht so schlecht, weil dann doch wahrscheinlich, hoffentlich :quest:, viele "Kinderkrankheiten" ausgemerzt" sein werden. Das rede ich mir zumindest ein.
In Bezug aus die Tekna-Ausstattung missfallen mir eigentlich die 19 Zoll Räder, weil ich denke, dass der Wagen dadurch unkomfortabel wird. Unsere Straßen werden immer schlechter und da passt mir ein eventuell rumpeliges Fahrwerk nicht so recht in
m e i n "ideales Fahrzeugbild". Andererseits ist da wieder die tolle Optik. Das habe ich auch dem freundlichen :mrgreen: so diskutiert und ihn auf die von euch erwähnte Nissan-Aktion "17 Zoll verbunden mit 500,- Euro Nachlass" hingewiesen. Er bestreitet, dass es dieses Angebot für einen deutschen Qashqai gibt

.
Da der freundliche :mrgreen: leider keinen Tekna für die Probefahrt zur Verfügung stellen konnte - was meint ihr: Wie ist der Fahrkomfort mit 19 Zoll-Rädern im Vergleich zum Insiginia mit 17 Zoll-Rädern einzuschätzen? Fahrwerkstechnisch ist der Insignia sicherlich kein Kind von Traurigkeit - v.a. Querfugen auf Autobahnen schlagen zum Teil hart durch.
Unser aktuelles Fortbewegungsmittel ist ein Opel Insignia Diesel (160 PS), 5türige Limousine. Der Qashqai soll dieses Auto ersetzen. Freilich ist er von den Außenabmessungen her wesentlich kleiner - aber: meine beiden Kinder hatten hinten mehr Platz als im Opel. Der Kofferraum ist völlig ausreichend und bietet Raum für zwei große und einen mittleren Koffer. Das reicht uns völlig aus. Nicht zu vergessen sind die tollen technischen Features des Qashqai und das konzeptbedingt sehr angenehme höhere Sitzen. Das begeistert mich immer wieder am Auto meiner Göttergattin, einem Jukie.
So, jetzt hab ich lange genug herumgeschrieben.
Schönen Sonntag
Stefan