QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Diese Geschichte war nach meiner Kenntnis befristet. Ob da bei Neubestellungen noch was geht, weiß ich nicht. Unsere Kunden wollten das eh kaum. Konfigurieren lassen sich diese Sachen eh nicht. Geht nur nach Rücksprache mit der Dispo von N

Bestellung meines Qashqai`s

Ich habe Anfang Mai meinen Qashqai bestellt. Musste mich schnell entscheiden den laut Aussage des Verkäufers hätten sie einige Produktionsplätze kurzfristig reserviert (scheint möglich zu sein).
Bei Bestellung wurde der Lieferzeitraum mit Sep./Okt. 2014 genannt.
Nun wurde der Wagen bereits letzten Freitag beim Händler abgeladen.
Erstaunlich wie groß die Unterschiede bei den Lieferzeiten seien können.
(einige Wochen - mehrere Monate)
Nissan scheint bei der Bestellabwicklung wohl geregelt in den Lostopf zu greifen.

An alle die noch warten müssen. Verliert nicht den Glauben , er kommt schon
noch . Früher oder Später;)

Am 07. Mai bestellt , am 20.Juni beim Händler abgeladen.:cheesy:
Werde ihn in den nächsten Tagen abholen.

So habe meinen nun auch bereits überführt, 370 km und alles ok.

Was nicht gut lief, ist das vierte Jahr Garantie, hierüber konnte man mir noch keine Auskunft erteilen (hatte vor einigen Wochen dem Händler gebeten meinen bisherigen Nissan "nachzureichen" für das Bonusjahr - nachdem ich dies hier aus dem Forum wusste).
Sollte dies schiefgegangen sein, weil extl. zu spät, wäre das der Nachteil weil ich nicht vor Ort bestellt habe. Werde da allerdings nochmal nachhaken.

Nissanbestandskunden bekommen beim Kauf ein Jahr Garantieverlängerung ohne Aufpreis dazu (das 4. Jahr)

Bonusjahr

Das wäre etwas als Entschädigung fuer geduldige Neukunden auch.....aber auf so etwas kommt keiner bei N.

@ immotimm.......Danke.

Grüße.
Interessante und gruselige Geschichten zugleich hier.:shok:
Nachdem ich nun mehrere Male bei meinem :mrgreen: war, habe ich vor den Kauf über einen anderen Händler abwickeln zu lassen.
Ist das grundsätzlich möglich?
Der Kerl bei meinem aktuellen ist eine reine Katastrophe. Ich war persönlich mehrer male bei ihm und er wollte jedes mal anrufen.
Das ist noch nicht einmal passiert... und das empfinde ich persönlich als Frechheit.
So geht man Kunden, die ein nicht gerade billiges Auto bestellt haben nicht um...

Die 17" Geschichte ist daher immer noch nicht durch. Noch nichts neues.

Grüße an die netten Leidensgenossen hier:wink:

Guten Morgen,

versuch doch mal selbst bei Nissan D anzurufen. Nimm bezug auf deine Bestellung. Vielleicht können die dir dort weiterhelfen 👍

Oben