QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Nachrüsten wird kostenmäßig vermutlich nicht in Relation stehen.

Das Untergestell ist heute schon im 4stelligen Bereich. Ob es machbar ist, lässt sich erst herausfinden, sobald der erste QQ mit höhenverstellbaren Beifahrersitz am Lager ist. Über die VIN lässt sich dann der Teilepreis für das Gestell herausfinden. Ob es nachzurüsten geht, ist die 2. Frage. Dafür gibt es die Abteilung Technik, denen dann die Frage gestellt wird. Wirtschaftlich wird es ziemlich sicher Unfug sein. Und wenn einer zuviel Kohle hat:cheesy:, ich sende gern meine Kontonummer;)

Mein :mrgreen: hat sich heute gemeldet, mein Wagen ist angekommen. :cheesy:
Da ich ihn nicht um die Ecke abhole muss ich nun auf die Papiere warten um ihn zuzulassen. Wird dann wohl erst nächste Woche was mit dem Abholen.:sry:

Tekna 1.5 in Black

Mein :mrgreen: (EU Fahrzeug) meldet mir heute das mein am Maerz bestellter 1,6 cvt wohl nicht vor Maerz 2015 geliefert wird. Man bemüht sich jetzt nach einer gütlichen Lösung. Habe allerdings Zweifel an einer gütlichen Einigung. Überlege ernsthaft an einen Rücktritt des Kaufveftrages nach. Ein Händler in meiner Region hat QQ zuhauf auf Lager.

Hi thomson,

1 Jahr Wartezeit ist schon ganz schön heavy.
Hier würde ich doch glatt die im Vertrag beigefügte AGB mal genauer durchlesen. Da steht doch sicherlich was drin zum Thema Lieferverzug? Einfach den Händler mit Bezug auf die AGB formell unter Verzug setzen und eine angemessene Nachfrist setzen, so dass Du danach vom Vertrag zurücktreten kannst.

Unendliche Lieferzeit

Ich habe mitte Februar "meinen" QQ bestellt. 1.6 dCi Xtronic Tekna mit Safety Shield. Tausche das Fahrzeug gegen einen MB E .
Gestern sagte mein Händler mir das der Termin auf den 19.9.( nehme an 2014;-) verschoben wurde.:shok:
Das sind Lieferzeiten wie früher bei DB!

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüsse

der Golfer

In dem Fall kannst froh sein , hast dann mehr Ausstattung ;)

in den AGBs steht letztlich das übliche bzgl. Verzug von unverbindlichen Lieferzeiten. Sprich nach 6 Wochen gibt es nach Nachfrist von 2 Wochen. Ich vermute fast das es so laufen wird. Den bis nächstes Jahr warte ich nicht.

Auf die Mehrausstattung muss ich nun wohl doch verzichten.
Mein "Neuer", ein grauer J11 Acenta Connect, steht nach 131 Tagen "schon" beim Händler und kam über Bulgarien.
Bin da mal auf die finale Ausstattung gespannt. Die Seite nissan.bg lässt sich leider nicht mit google übersetzen.
Ab Freitag kann ich dann hoffentlich nicht bei den Mängeln mitreden :cheesy:

Oben