QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Also irgendwie warte ich doch noch bis mal so um die 100.000 QQs vom Band gelaufen sind, denn ein Versuchskaninchen wollte ich nicht werden...:))) Also Mut und meinen Respekt für die ersten QQ J11 Fahrer!

Grüße MD68

...Der DB GLA kommt für mich auch in Frage, eine Probefahrt wird es klären.

Hi,

was will man(n/frau) mit einem plattgekloppten Pseudo SUV, der incl. Dachreling noch nicht einmal 1.500 mm hoch misst (lt. Datenblatt exakt 1.494 mm)? Das ist resp. wird eine der am wenigsten notwendigen Spielarten im SUV/Pkw Bereich, die es die letzten Jahre auf den Markt gespült hat. Zweifelhafte Bodenfreiheit mit vergleichsweise niedriger Sitzhöhe.

Da ist man mit einer (ww. allradgetriebenen) Limousine Welten besser bedient.

Mein (Vorab)Urteil: absolut obsolet

Gruß, silent

07.11.2013: Präsentation des neuen Qashqai via Internet
08.11.2013: telefonische Info an den :mrgreen: über meine Bestellabsicht
29.11.2013: schriftliche Bestellung beim :mrgreen:, dieser weiss aber erst gegen Ende Dezember, dass Premier Limited Editions's in die Schweiz kommen - daraufhin bestellt er ein solches Modell für mich.
10.01.2014: Unterschrift auf dem Kaufvertrag mit Aussicht auf Liefertermin zwischen 15. und 22. Februar
30.01.2014: Telefon vom :mrgreen:, dass mein Auto heute Früh geliefert wurde. Erste Begutachtung und Fotos
03.02.2014, 16 Uhr: Übernahme meines 'Neuen' Qashqai
Premier Limited Edition Nr. 283 (zufälligerweise der Geburtstag meines Ältesten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie es das Internet will,bin ich durch Zufall auf Euer Forum gestoßen...angemeldet...und mein erster Threat ist hier.

Nach dem ich seit der Ankündigung im letzten Jahr sehnsüchtig auf den neuen QQ gewartet habe,konnte ich diesen letzte Woche bei meinen Händler probefahren (1.2er Tekna) und für mich war die kleine Motorleistung doch überrschend gut.
Kurzum habe ich 28.01 einen Tekna 1.2dig geordert.
Hoffe mal auf nicht zu lange Lieferzeit.

So bei mir ist es am Donnerstag soweit. Da bekomme ich meinen QQ Premier Limited Edition. Hab ihn Gestern schonmal angeschaut, ein echt schickes Teil:)
Kann es kaum erwarten, aber muss noch auf den Brief warten und Winterreifen müssen ja auch noch drauf!:smile:

Hallo, ich bin ein Neuer hier und habe vor, den neuen Qashqai (als EU-Import) zu bestellen. Ein 1.6 dci Xtronic Tekna soll es werden.

Aber...die Lieferzeiten sind im Moment ein Alptraum. Hab schon einige Händler in Deutschland angeschrieben, die gleiche Antwort: "6-8 Monate".

Hat denn schon jemand von Euch ein EU-Modell bestellt und kann diese Lieferzeit bestätigen? Gibt es EU-Händler, die Ihr empfehlen könnt?

Grüße,
Tom

Bei der EU Geschichte bist du hier zwar im falschen Thread, aber gern eine Erklärung. Diverse Anbieter bieten den QQ momentan nicht an, da keine Lieferzeiten bindend genannt werden können. Andere Anbieter sind aus verschieden, hier nicht zu nennenden Gründen abgemahnt. Die langen LZ resultieren in der Hauptsache aus den noch vorhandenen Quotierungen für die einzelnen Länder. Soll bedeuten, in erster Linie wird der jeweils heimische Markt beliefert. Da bleibt wenig Platz für Exporte. Dies alles kennen wir vom QQ aus dem Jahre 2007 und beim Facelift aus 2010. Das regelt sich alles, wenn die Nachfrage nachlässt.
Da du den Automatic möchtest, wartest du auch im D bis Juli. Die LZ sind besonders bei diesem Modell überall am längsten. Ausgenommen sind die Händlerbestellungen fürs eigene Lager. Wir bekommen auch in Kürze das erste Fahrzeug. Im März noch einiges mehr. Nur sind die Modelle wie sie sind. Änderungen bzgl. Farbe etc ist kaum mehr möglich.

Oben