QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Guten Tag Leute !!

Habe gerade einen Anruf von meinem :mrgreen: bekommen
Er hat gemeint ich kann meinen tekna schon Anfang Juni anstatt Ende September bekommen allerdings mit den 17 zoll Felgen anstatt 19 Zoll dafür aber 500€ billiger findet ihr 500€ angemessen ??

Würde die 17ner dann als Winterreifen nutzen und mir wieder 19 zoller holen

Ich sage nur eins: wenn du ihn schnell haben möchtest, dann geh auf das recht faire Angebot ein.
Off-Topic:
Meiner Meinung nach sieht er halt mit 19" erst richtig wuchtig aus. Das ist aber Geschmackssache.

Hab das Angebot angenommen mein :mrgreen: hat mir auch gleich angeboten die 17er von seinem Reifenhändler als Winterreifen zu überziehen und ich kauf dann dort gleich die 19er Perfekt!!

Ansonsten würde ich sogar bis Ende des Jahres warten die Lieferzeiten sind im Moment unklar!!

Hab bis jetzt nur die 19 zoll Felgen beim Probefahren gesehen welche sind den die Standard 17 Zoller (snowflake) :sry:Und was empfiehlt ihr mir 17oder19
Kann mich jetzt nicht entscheiden :shout:

Nissan D

Liefertermine, Stand heute. Angaben betreffen nicht den Händlervorlauf und bestätigte Liefertermin. Besonders User mit Automatic Bestellungen, die einen LT hatten, sollten ihren Händler nochmals fragen, ob der Termin geblieben ist. Leider kam es ist den letzten Tagen zu Verschiebungen. Bleibt somit mit eurem Verkäufer in Verbindung. Tekna Xtronic ohne LT gehen nun bis in den Dezember. Frühestens Mitte Mai gibt es hier wieder was Neues zu berichten.
Beachtet den Hinweis von gestern. Sofern ihr einen Tekna in Bestellung habt (kein Xtronic), besteht die Möglichkeit den Wagen früher zu bekommen. Erklärung steht weiter oben! Hier müsst ihr euch nur für die 17 Zoll Felge entscheiden. Das Design ist wie beim Acenta. Hier bekommt ihr 500,- Preisgutschrift und der Wagen wird bei euch eher unter der Laterne stehen. Regelt das über euern Verkäufer. Wie über mir zu lesen ist, gibt es hierzu schon die ersten Fakten zu berichten.

1.2 Visa, Mitte Ende Juli
1.5 Visa, Anfang Mitte Juni
1.2 Acenta und Acenta Navi, Ende Juli
1.2 Tekna alle Varianten Ohne Bauplatz (November)
1.5 Acenta und Acenta Navi, Ende Juni
1.5 Tekna alle Varianten, ohne Bauplatz
1.6 Acenta 6MT und Acenta Navi Front, spätestens August, je nach Farbe
1.6 Acenta 6MT und Acenta Navi 4x4 Ende September
1.6 Tekna Front alle Varianten Ende Oktober
1.6 Tekna Allrad alle Varianten Ende September
1.6 Acenta Xtronic mit und ohne Naiv Mitte Oktober
1.6 Tekna Xtronic alle Varianten ohne Bauplatz (bis Dezember)

Off-Topic:
@Wowka:
da musst du schon selbst entscheiden, was du brauchst..
1. gurgle mal bilder J11 Tekna und Acenta, dann hast du direkten Vergleich was Aussehen angeht..
2. die 19" sind zwar härter, das Fahren scheint aber "sportlicher" (mein Empfinden)
3. schon mal nach den Preisen für die 19" Reifen (egal ob Winter oder Sommer) geschaut?.. sind nicht gerade günstig..

was ist eigentlich der preisliche Unterschied von 19 zu 17"ern? sind das echt nur 500 Euro? allein die Reifen müssen schon 300 bringen.. oder?

aber wenn du dadurch deinen Schwarzen früher bekommst..
hast dich ja bereits entschieden..;)

Off-Topic:
was ist eigentlich der preisliche Unterschied von 19 zu 17"ern? sind das echt nur 500 Euro? allein die Reifen müssen schon 300 bringen.. oder?

Off-Topic:

Hersteller beziehen doch zu ganz anderen Preisen, als wir Kunden im Zubehör zahlen müssen. Hier liegt der Unterschied sicher im 4stelligen Bereich. Seht dies als Angebot und nicht als Pflichtveranstaltung.
Am Beispiel Connect sieht man es besonders. Wird dir das Teil geklaut, zahlt die Versicherung etwa 2500 EUR. Die alten 18 Zöller hatten etwa den gleichen Preis. Übrigens kostet ein Neufahrzeug in der Produktion auch weniger als die Hälfte. Dies sollte aber nichts Neues sein. Verwaltungskosten, Rücklagen für Garantien und andere Aktionen, sowie die Händlermarge sind ja immer in den Kosten enthalten.
Ups ich schweife mal wieder ab :( und bin OT

Oben