QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Vorhin kam der Anruf vom :mrgreen: ER ist da:cheesy::cheesy::cheesy:

Jetzt noch ein paar Tage auf den Brief warten und wahrscheinlich am 06. oder 07.05. kann ich SNOOPY abholen....:cheesy::cheesy::cheesy:

So heute beim :mrgreen: gewesen und unsere Entscheidung die 17" Acenta Felgen mit 500 Euro Nachlass für unseren Tekna zunehmen.
Wir haben uns fast eine Woche Zeit gelassen und haben noch mal je eine Probefahrt 19" vers. 17" gemacht.
Die 17" sind für uns spürbar besser und machen den Fahrkomfort angenehmer.
Zudem schaudert es einem schon bei den Preisen für den 19" Pneu :shok:

Und ganz wichtig ist das er nun 2 Monate, jetzt aktuell Juni, eher kommen wird.:icon_cool:

Wenn ich mir die Lieferzeiten anschaue habe ich das Gefühl, einen Trabbi bestellt zu haben:(

Ja, das mit den Lieferzeiten ist schon witzig. Natürlich nicht für die Wartenden:wink:
Mein letztes Auto, siehe Avatar, habe ich 2003 bestellt. In D waren es tatsächlich schon bis zu 18 Monaten Lieferzeit! Da ich Grenznah wohne habe ich mich auch mal direkt in Östereich umgesehen. Neben einer Preisersparniss von etwas über 1000 Euro, betrug dort die Lieferzeit "nur" ein halbes Jahr:)
Ist also nicht das erste Mal das Hersteller von Ihrem eigenen Erfolg überrascht werden.
Was mir zu dem Thema noch einfällt, es gab damals Kunden, welche tatsächlich 3 Preiserhöhungen aufgrund der Wartezeit mitgemacht haben und teilweise auch bezahlen mussten!

Was mir zu dem Thema noch einfällt, es gab damals Kunden, welche tatsächlich 3 Preiserhöhungen aufgrund der Wartezeit mitgemacht haben und teilweise auch bezahlen mussten!

Das ist ja krass - Preiserhöhungen während der Wartezeit:shoot:

Da würde ich dann mal über einen anderen Hersteller nachdenken. :wink_:

Preiserhöhungen während einer Wartezeit ist normalerweise nicht das Problem des Käufers. Sobald man eine Auftragsbestätigung erhalten hat, ist ein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen. An diesen hat sich sowohl N wie auch der :mrgreen: zu halten. Sollten dann die Preise erhöht werden ist das das Problem von N, oder dem :mrgreen:.
Umgekehrt hat ja der Käufer auch kein Recht auf Preisanpassung, sollten während der Wartzeit die Preise gesenkt werden.
Vertrag ist Vertrag

Moin, Moin. Bei N Deutschland ist es noch nie ein Problem gewesen. Somit erübrigt sich eine Diskussion. Fakt ist aber, dass auf Grund von Modell/Ausstattungsänderungen Preiserhöhungen rechtens wären. Und bei Importen stehen auch normale Preisanpassungen oft in den AGB's der Händler.

Aber wie oben geschrieben, hat Nissan D selbst bei Austattungsänderungen immer mit einer Preisgleitklausel gearbeitet. Das kenne ich von diversen anderen Herstellern nicht. Musste da auch eigene Erfahrungen machen

Habe noch keine Infos bzgl. Preiserhöhung:quest::exc: Wir haben erst letzte Woche:)exc:) die Preislisten in Druckform erhalten.

Einen Aufpreis für eine bisherige serienmässige Farbe (weiss) zu verlangen, ist eine freche Ansage:rotekarte:

Das seh ich auch so, zumal wir ebenfalls das teure Zeuchs zu Hunderten bestellt haben.
Unilack als Aufpreis setzt sich leider überall durch. Find das auch :sry:.

Auf NISSAN Deutschland: Stadtautos, Crossovers, 4x4 und Sportwagen war gestern Abend schon die neue Preisliste eingestellt, wenn man auf "E-Broschüre inkl. Preisliste downloaden" klickt.

Sehe gerade, dass es zwei unterschiedliche PLs auf der N Seite gibt. Wenn man direkt auf der Startseite auf "Broschüre" geht und dann den neuen J11 anwählt, erhält man noch die Dezember 2013 PL

Geht man jedoch zuerst auf die J11 Seite und wählt dann "Broschüre" bekommt man schon die Neue Mai 2014.

:quest::exc::quest::exc:

Oben