QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Ok danke für die Info.

So nun haben wir hier genug getipselt und kommen mal wieder zum eigendlichen Thema des Threads, Bestell- und Lieferthread J11

Guten Morgen,

ich habe ein EU Wagen DK 1.6 Tekna Automatik Mitte Februar bei dem Händler in Castrop Rauxel bestellt. Gestern habe ich die Nachricht erhalten, dass in Dänemark die Bestelleingänge für den neuen Qashqai höher sind als der Hersteller zeitnah bzw. in 2014 liefern kann, was dann leider zu verlängerten Lieferzeiten führt.

Da wir den Wagen aber bis Oktober benötigen (Nachwuchs) versuche ich abzuchecken, ob die den Vertrag stornieren kann und wo anders den gleichen Wagen bestelle.

Google spukt den Händler Pie..sch in 53560 Vettelschoß aus, der Qashqai aus Frankreich importiert mit 4 Monate Lieferzeit. Kennt jemand den Händler? Hat jemand ein Modell aus Frankreich und kann die Unterschiede zum deutschen Modell nennen? Vielen Dank.

Gruß, J

Habe bei dem gleichen Händler, allerdings über die Niederlassung LG den gleichen QQ im April bestellt. Liefertermin voraussichtlich September. Der QQ soll aus PL oder CZ kommen (Tageszulassung). Mein Bauchgefühl sagt: der Händler ist OK. Faire Zahlungsbedingungen (erst die Papiere, dann Zulassung, Zahlung und Abholung). Ein gewisses Risiko ist sicherlich immer dabei, aber bei der Preisdifferenz gehe ich das eben ein...und bin dann beim nächsten mal schlauer.

Moin zusammen,

gibt es noch mehr verrückte wie mich hier ???

Die den J11 z.B.

Angeschaut am 15.2. bei der Premiere beim Händler
Bestellt am 21.02.2014 und bekommen am 27.02.2014 haben.

UND SEIT DEM GRINSEND ZUFRIEDEN MIT DEM KALSSE AUTO FAHREN ????

:):cool:

In diesem Sinne Gruß aus dem Weserbergland :cheesy:

Was für eine Lüge zum QQ aus DK. Aber egal. Es gibt eben mehr Bestelleingänge in DK als Fahrzeuge dort . Ich schmeiß mir weg ;)

@Seventh, kannst Du mir bitte sagen, wo hier gelogen wird? Hast Du vielleicht ein Tipp wie kann ich am Besten vorgehen kann? Danke.

Achja, ich habe nach der Bestellbestätigung von Nissan DK angefragt. Mal schauen, ob ich die bekomme. Aber was habe ich davon, wenn ich die Bestellbestätigung bekomme?

Warum schreib ich denn solche Infos hier immer und immer wieder? Denkt denn jemand, ich mach das zum Selbstzweck? Das ist Unsinn. Würde ich das machen, fliegt die Sache doch schnell auf. Also nochmals. Es gibt keine LZ über DK. Wer es nicht glaubt, verlange von seinem Verkäufer den Ausdruck aus dem Nissan Bestellsystem. Zu 90% sind eure Fahrzeuge noch nicht mal mit LT da drin. Die Gründe wiederhole ich nicht noch einmal. Aus DK kommen momentan sehr sehr wenig Fahrzeuge und wer einen ergattert hat, darf das momentan mit einem Fünfer im Lotto vergleichen. Wann sich der Markt dort wieder öffnet, ist momentan nicht absehbar. Aber auch das wird sich dann, wenn es wieder losgeht, hier schnell rumsprechen. DK Händler sprechen vom 4. Quartal. Bestätigt ist aber bisher nichts.
Was momentan recht massiv zu erkennen ist, ist das Angebot aus der östlichen Nachbarn. Hier besteht allerdings eher die Chance den Wagen ziemlich pünktlich zu bekommen. Normale LZ beim Xtronic sind allerdings die Ausnahme.(Xtronic betrifft die ganze EU)

danke.

Da wir aber den Wagen ziemlich früh bestellt haben 14.02.14, habe ich noch gehofft, dass der Wagen schon bestellt ist und auch bis Oktober geliefert wird (8 Monate Lieferzeit).

Wenn der Händler mir keine Bestellbestätigung schicken kann, heisst es dann, dass mein Wagen noch nicht bestellt ist, und wenn es los geht, dass erst dann bestellt wird?

Ich hab meinen Beitrag oben geändert. Eingegeben sind die schon, nur ohne LT. Das sieht dann so aus

Anhänge

• order.bmp
    2,7 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Grafik leider nicht einsehbar.

Angenommen, 4. QT wird der Markt wieder geöffnet und die ersten Bestellungen werden abgearbeitet. Dann habe ich ja vielleicht Glück mit meiner Bestellung am 14.02 und bekomme den Wagen noch in diesem Jahr ...

Oben