QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

m9721630 will doch nicht vom Kaufvertrag zurücktreten. Wird aber auch äußerst schwierig sein........
Mit den 17" Felgen ist natürlich eine Option :exc:

Mobilatus stimmt schon was Du schreibst... aber da es Ihn so stört dass er nie wieder einen Nissan kauft... Wenn mir das passieren würde, würde ich wahrscheinlich vom Kaufvertrag zurücktreten und gleich damit anfangen.

Ich bestell ja auch nicht im Versandhaus irgendwas mit Lieferzeitraum bis... und dann muss ich doppelt so lange warten.

Bin halt der Handschlagstyp... :sry:

Wie gesagt, ich weiß nicht ob man nach ca. 4 Monaten vom Kaufvertrag zurücktreten kann, da Wunsch- und bestätigter Liefertermin keine Fixtermine sind :(
Und sollte er dennoch zurücktreten können, so wird er bei einem neuen "normalen" Kauf eines anderen Fahrzeuges (Hersteller) auch wieder eine Lieferzeit von min. 3-4 Monate hinnehmen müssen = ca. Oktober ;)

Was ich mich allerdings frage: Warum hat er sich dann erst hier im Forum angemeldet und diesen einen einzigen Beitrag geschrieben? Um zu meckern, dass er ein weltneues Auto nicht wie gewünscht geliefert bekommt? Das hätte er sich dann auch noch verkneifen können! Er wäre vielleicht besser gekommen, wenn er erst einmal ein Weilchen hier gelesen hätte, anstatt gleich sinnlos loszupoltern.

also ich habe/hatte Rücktrittsrecht. Würde das schon genauer verfolgen wenn ich betroffen wäre. Bringt das schönste Auto nix wenn man sich dann ärgert.

Liebe Foristen,

vielen Dank für die Äußerungen. Besonders bedanken möchte ich mich bei den beiden Premium-Benutzern Udo2009 und Homer/T, die ganz offensichtlich Brüder im Geiste sind und sich gegenseitig für ihre Beiträge bedanken! Beeindruckend, wie man sich mit Küchenpsychologie und Mutmaßungen sein eigenes kleines Weltbild baut und aufrechterhält. Naja, wem´s hilft...

Im Übrigen bleibe ich dabei, dass das Vorgehen von Nissan eine Frechheit bzw. Unvermögen darstellt.

Und tschüss

Warte doch mal ab, bis du deinen QQ hast. Vielleicht denkst du über Nissan dann anders.

Um deinen Frust gegenüber Nissan besser verstehen zu können, wäre es schön gewesen, wenn du dem Forum mitgeteilt hättest, wie und wo du ihn bestellt hast. Ist es ein EU-Neuwagen?

Ich gehe davon aus, dass man beim Vertragsabschluss auch über Lieferzeiten spricht. Dann kann man sich als Kunde immer noch entscheiden, ob einem die Lieferzeit zu lange ist (= keinen Vertrag unterschreibt), oder man das Auto unbedingt möchte. In diesem Fall hat man heutzutage mit Internet so viele Möglichkeiten, etwas zu beschleunigen, auch wenns dann mehr kostet.

Ich war nach der Probefahrt mit dem Qashqai so überzeugt, dass ich die Wartezeit gerne in Kauf nehme. Die Vorfreude wächst mit jedem Tag, auch wenns noch über 5 Monate sind.

Hey, Dudu, da sind wir ja Leidensgenossen! Ich denke genauso wie Du. Ich bin Nissan Ersttäter und bin auch etwas skeptisch, aber ich hab den J11 gesehen probegefahren und mich verliebt und gleich bestellt. Trotz der Wartezeit von 6-8 Monaten. Wo hast Du denn bestellt? Auch ein DK? Habe in Bad IBurg bei Avm bestellt. Und ich muss, wenn ich Pech habe, noch bis Dezember warten:-(

Übrigens auch in dark grey....

Oben