QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Auch bei uns in at. wurde die Verkaufsförderung für den 1,6 DCI gestrichen. Somit wird sich der neue Interessent neben viel Geduld auch auf knappere Konditionen einstellen müssen.:(

Nissan soll "nur" eine Jahreskapazität von ca. 370tsd 1,6 DCI Motoren zur Verfügung haben und sei mit dieser Planung ausgelastet:exc::quest:
 
Hausgemachte Engpässe bei Nissan. Würden sie gleich eine breitere Motorenpalette anbieten, gäbe es das Problem nicht.

Ich kapier auch nicht die Logik bei "umso kleiner das Auto desto mehr Leistung die Motoren". Da wird es den Pulsar mit 190 PS geben, der Juke bekommt mehr als 190 PS soweit ich mal gelesen hatte und die großen Fahrzeuge bekommen erstmal nur einen Motor, (1,6 L Diesel 130 PS beim X-trail) vom dem Sie eh nicht genug Stückzahlen bekommen und damit auch genügend QQ auszustatten.

Naja vielleicht liegt es einfach an der Zielgruppe 50 plus.... die sollen nicht mehr so rasen. ;):):cool:
 
Hausgemachte Engpässe bei Nissan.
Ich kapier auch nicht die Logik bei "umso kleiner das Auto desto mehr Leistung die Motoren". Da wird es den Pulsar mit 190 PS geben, der Juke bekommt mehr als 190 PS soweit ich mal gelesen hatte und die großen Fahrzeuge bekommen erstmal nur einen Motor, (1,6 L Diesel 130 PS beim X-trail) vom dem Sie eh nicht genug Stückzahlen bekommen und damit auch genügend QQ auszustatten

Genau das kapier ich auch nicht. Es kann doch nicht so schwer sein den 1.6 DIG in den Qashqai zu hängen und diesen dann entsprechend mit den Techn.. Angaben zu verkaufen. Wo ist da das Problem???
 
Genau das kapier ich auch nicht. Es kann doch nicht so schwer sein den 1.6 DIG in den Qashqai zu hängen und diesen dann entsprechend mit den Techn.. Angaben zu verkaufen. Wo ist da das Problem???

Das Problem ist, dass der 1,6 DIG in Japan zusammengebaut wird und nicht in Europa. So werden z.B. alle Juke mit diesem Motor in Japan gebaut, der Rest in Sunderland. Wahrscheinlich ein echtes Logistikproblem. Was ich nicht verstehe, dass sie den DIG-Motor im QQ so kastrieren, es gibt Juke, die mit diesem Motor 240 PS leisten. 190 PS würden auch dem QQ gut stehen.
Und von einem 1,6 D Bi-Turbo redet keiner mehr ? Das wäre für viele die interessantere Alternative. Zumal es den bei Renault ja im Espace geben wird.

Viele Grüße Mainy
 
Der Juke DIG kommt wenigstens schon 2 Jahre aus England. Nur die ersten Modelle waren noch Japaner. Der QQ 1.6 DIG ist auch ein Engländer.

@Pegasus, du irrst etwas. Gern telefonisch ;)
 
Oben