QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Danke natürlich für die Info pegasus.
Für alle Wartenden bitte folgendes beachten.
Alle Fahrzeuge werden mit einem Modellcode bestellt. Nach Eingabe erscheint dann das passende Fahrzeug. Ändert Nissan die Ausstattung, ändert sich natürlich auch der Modellcode. Die "Alten" Bestellungen bekommen dann auch einen neuen Modellcode. Trotzdem sieht der Händler die genaue Bezeichnung des Fahrzeuges auch mit Ausstattung und Farbe! Hier pegasus, teile mal bitte mit, was bei den betroffenen Fahrzeugen stand. Stand die richtige Ausstattung und Nissan hat falsche Fahrzeuge geliefert, oder Stand die falsche Ausstattung und ihr habt es nicht bemerkt. Im beiden Fällen trägt N die Verantwortung, bei ersterem Fall besonders.

@seventh, es betraf im Februar /April bei Bestellung natürlich den richtigen Modellcode für einen Tekna Dci CVT. Das ist ja der springende Punkt.

Ist doch klar, nur schau mal auf den Lieferschein. Steht da der jetzige Modellcode mit PDG oder ohne. Steht da kein PGD bei, hat es N beim Modellwechsel versaubeutelt. Ihr habt es aber auch nicht bemerkt. Steht das PGD bei und Nissan liefert den Wagen ohne PGD, dann sind die Modellcode falsch. Ich möchte es nur verstehen

So langsam werde ich auch ganz nervös. Ich habe am 20.06. einen 1.6 dCi Tekna + Safety Shield beim heimischen Nissan Händler bestellt. Bislang habe ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Erst hieß es Liefertermin ca. September jetzt wohl mitte November. Aber bislang höre ich nichts mehr vom freundlichen :mrgreen: Verkäufer. Jetzt habe mir noch mal die verbindliche Neuwagenbestellung angeschaut. Da lese ich nichts vom Panoramaglasdach. Verbirgt sich hinter dem Bestellcode EOIPQ50PS das Panoramaglasdach?

EOIPQ50PS bedeutet nach der Änderung auch folgendes Fahrzeug.
QASHQAI Tekna 1.6dCi 6MT 4x2 NC+AVM / Nissan Safety Shield + Intelligenter Einpark- Assistent / Panorama-Glasdach.

Danke, na dann bin ich fürs erste beruhigt. Jetzt muss ich nur noch warten bis das Schätzchen geliefert wird. Nur mal noch eine doofe Frage, bekommt man keine Auftragsbestätigung? Und kann mein Verkäufer noch nicht einsehen, wann der Qashkai gefertigt wird?

Wie schon oft erwähnt sollte jeder eine Bestätigung bekommen. Andererseits kann man nichts bestätigen, wenn selbst der :mrgreen: nicht weiß zu wann er bestätigen kann:sry: Fahr mal bei deinem VK vorbei und lass dir mal deinen Bestellstatus am Rechner zeigen. Wenn er das nicht kann oder darf, dann hilft dir sicher ein anderer MA im Haus

Jetzt muss ich dich noch etwas fragen, ich war vor ein paar Wochen am Sonntag (Tag der offenen Tür) bei nissan händler und hatte mal nachgefragt ob er mir schon etwas sagen könnte. Er hat dann versucht im Rechner auf dem nissan Server nachzuschauen. Aber dann sagte, dieser würde wohl am Sonntag nicht zur Verfügung stehen, angeblich wegen Hacker angriffe und so. Stimmt das, das die Server (Bestellbestätigung)am Sonntag nicht zur Verfügung stehen?

Wie siehts denn aus, wenn man am 07.08. die Bestellung aufgegeben hat und Bestellcode EOIPQ50P auf der verbindlichen Neuwagenbestellung steht? Vom Panoramadach kann ich hier auch nichts erkennen (ausser das Tekna dort steht)

Oben