QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

...also wenn das Erfolg hätte, käme ich mir als Abnehmer eine D Modells veräppelt vor... Sorry... Aber wer EU Fahrzeuge kauft, muss m.E. auch ggf mit langer LZ rechen... dafür haben die D - Käufer auch a bisserl mehr bezahlt :cool:

Klar ist das möglich.

Wie würde es denn eigentlich ablaufen, wenn ein Eu Händler darauf spekuliert, dass ein Käufer storniert und er den Wagen aus Dänemark als sofort verfügbar teurer verkauft?? Eigentlich hat der Verkäufer nur im Auftrag des Käufers bestellt (Kopie Personalausweis etc.) Wenn der Käufer in D storniert, wird der Wagen trotzdem geliefert?
Gruss

Bestellt ein Händler ein Fahrzeug, muss er es abnehmen. Deswegen u.a. auch die Stornokosten. (So ist die Regel, natürlich mit Ausnahmen) Dein obiges Szenario ist natürlich möglich. Warum sollte das nicht gehen. Aber ganz im ernst, solch Sachen traue ich wirklich niemandem zu. Spricht sich sowas rum....... Nein, glaub ich nicht.
Da einige Anbieter zu höheren Preisen vorhandene Lagerware anbieten, hat andere Gründe. Festpreise gibt es bei den Lieferanten bei Lagerware nicht. Da pokern selbst die Dänen. Und manche Abnehmer in D kaufen dann eben teurer ein, nur um Ware zu haben und pokern natürlich im Kundengeschäft. Auch normal, da der Markt den Preis reguliert und dies auch sollte.

Thema EU Kommission. Also vorweg. Wir leben in Europa und es gilt freier Handel. Wird nachgewiesen, und wirklich bewiesen, dass trotz Kundenvollmacht ein Hersteller querschießt, bekommt der Hersteller Stress. Und hier entscheiden Gerichte. Ich weiß ja, wo diese Argumente herkommen. Da dies nun wirklich nicht meine Baustelle ist, erspar ich mir weiteres. Es gab allerdings schon einige Fälle. Man lese hierzu z.B. bzgl. des Herstellers VW. Inwieweit N solch Geschichten als kleiner Hersteller mit irgendwas um die 3% Marktanteil in der EU betrifft........ Persönlich kenn ich nämlich kaum Probleme, denn die LZ in D waren auch ne Katastrophe. Und Länderquoten sind Branchenüblich. Ob das EU Recht ist, weiß ich als Praktikant nicht.

Hallo Zusammen

Hat einer schon Infos was sich 2015 bei der Bestellung und Finanzierung ändert?

Will den 1,6 Dig-t Tekna Leder usw.

Wann sollte er am besten bestellt werden 2014 oder warten bis 2015??

Hoooomer:cheesy:, zauber mal die Glaskugel hier her;)

@Tomm, die Verkaufsprogramme werden frühestens am 30.12., eher am 2.1. bekannt. Ich glaube nicht, dass sich was ändert. Schau mer mal

Hattest du mit deinem QQ aus der aktuellen Produktion schon eins der im Forum öfter diskutierten Probleme beobachtet, wie Windgeräusche, Spaltmaße, etc.? Hatte er bei der Übergabe schon die aktuelle Connectversion? Gehe meinen Dänen morgen abholen. :)

Nach einer Woche >300km unterwegs, und keine Probleme. Sogar meine Frau ist total begeistert :smile: Mehr dazu im kein Mängelbereich.
Wünsche Dir, dass bei Dir auch alles klappt

Sodele...meine Acenta+ Gurke ist seit gestern wieder beim Händler zwecks Abmeldung. Morgen wird dann der neu produzierte und hoffentlich mängelfreie QQ beim Händler abgeholt...ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Juhu, habe heute Morgen meinen neuen Dänen in Empfang genommen. Alles soweit gut gelaufen, einfach tolles Auto! Morgen kommen die Winterschlappen drauf.

Oben