QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Lieferzeit EU-Qashqai 1.6 cdi Automatik

Hallo, bin neu im Forum und mich würde interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit der Lieferzeit für EU-QQ Modell 2014 gemacht habt oder noch macht. Ich habe im September bei einem EU-Händler in Berlin bestellt und den Termin März bekommen. Kurze Zeit später war es schon Juni, jetzt wird es wohl August. Gebaut wird das Schätzchen in Frankreich.
Würde mich über eine Antwort freuen, damit der Start ins neue Jahr nicht so frustrierend ist.
Gruß aus Berlin von Petra:wink_:

Hi Petra!

Willkommen im Forum :exc:

Meines Wissens nach sind solch lange Lieferzeiten für EU Fahrzeuge durchaus normal. Genauere Infos kann dir hier sicher unser seventh geben.

Ich nehme aber an, dass dein QQ nur aus Frankreich kommt. Gebaut wird er doch in Sunderland, England.

Grüsse

Herzlich willkommen im Kreis der EU-Wartenden! Mach Dich auf eine unbestimmte Wartezeit gefasst, die Du aber sinnvoll nutzen kannst,indem Du viele interessante Dinge hier von den Qashqaifahrern erfährst. Habe im März bestellt und der Blick in die Glaskugel sagt derzeit April/Mai 2015. Ich nehme es mit Fassung,da ich in der glücklichen Lage bin, dass ich zwei fahrende Pkw habe und keinen Termindruck. Wer zu einem bestimmten Zeitpunkt den Qashi brauch,sollte definitiv nicht In der EU bestellen. Ich weiß nicht, wie die Lage in Frankreich ist. Wenn sie so ist wie in DK,dann man prost!!! Ist denn der Preisvorteil in F im Vergleich zu Deutschland überhaupt lohnend? Bei Dänemark kann ich das wegen der Luxussteuer ja noch nachvollziehen...Wünsche Dir ein Dickes Wartefell!

Ich habe am 14.04.14 bestellt und halte seit heute die Fahrzeugpapiere in meinen Händen. Der Wagen wurde am 29.08.14 in Sunderland produziert und wurde nun über Bulgarien (mit Tageszulassung) angeliefert. Die Warterei hat sich im Hinblick auf die Preisdifferenz auf den ersten Blick gelohnt. Ob ich mit Zitronen gehandelt habe, wird sich bald herausstellen.

Über Bulgarien :shok:

Ich meine es muss jeder selber wissen was er tut, aber ich persönlich hätte keine Freude wenn mein Neuwagen durch noch mehr fremde Hände geht also ohnehin schon:exc:
Da muss der Preisunterschied schon riesig sein....

Ich glaub nicht, dass es essentiell ist, ob er aus DK oder BG kommt. ;)

@Kalu: Wie viele km stehen denn auf der "Uhr"?

Guten Rutsch Euch Allen.

LG
Ein Bayer

Gutes neues Jahr an alle :exc::mrgreen::exc::mrgreen:

Natürlich ist es nicht essentiell, ob er aus DK oder BG kommt - ist ja alles EU. Aber wenn ich vornherein wüsste, dass mein Auto von GB nach BG gekarrt wird, dort dann für 1 Tag zugelassen, dann von BG wieder zurück nach DE, bis er dann irgendwann in meiner Garage steht, dann musss, wie gesagt, der Preisunterschied schon echt gross sein, damit ich mich auf eine solche Odyssee freiwillig einlassen würde.

Aber jeder wie er mag. Für mich wär's halt nichts........

Oben