QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Der Wagen wurde am 29.08.14 in Sunderland produziert und wurde nun über Bulgarien (mit Tageszulassung) angeliefert.

Die Zeit zwischen Produktion und Auslieferung ist da aber recht lange, mein DK QQ wurde ca. einen Monat vor der Übergabe an mich produziert.

DK kann man nicht mit TZ aus Osteuropa vergleichen. Wer Neufahrzeuge über DK ordert bekommt diese zu 99% auch als Neufahrzeuge. Über Osteuropa kommen in den allermeisten Fällen TZ. Und hier werden Regeln des Herstellers Nissan umgangen. Da hier momentan nicht offiziell gehandelt wird, dauern diese Exporte oft länger. Kaum ein Kunde bekommt SEIN Fahrzeug. Das läuft alles etwas anders ;) . Über DK kommen diese Fahrzeuge mit Vollmacht. Es lassen sich hier auch alle Daten genauestens verfolgen.
Thema Frankreich. Von dort kommen normalerweise keine Fahrzeuge nach D. Die gehen eher dort hin :)

Qashqai-Lieferzeit

Hallo Ihr Lieben,
erstmal ein gutes neues Jahr und viel Freude an den schönen Dingen, die es bringt..... QQ vielleicht ???? :)
Ich glaube wirklich, dass der Händler ahnungslos ist, wenn er immer wieder vom Werk in Frankreich spricht. Komisch, aber vielleicht will er nur verkaufen und hat von Service keinen Schimmer.
Ihr habt mir leider nicht gerade Mut gemacht, habe momentan kein Auto, aber einen Wohnwagen in der Garage, den ich eigentlich ab März mit Saisonbeginn in der Weltgeschicht rumkutschieren wollte - mit meinen neuen Auto.......
Da Ihr fast 1 Jahr Wartezeit auf ein EU-Fahrzeug gehabt habt, werde ich wohl meinen Urlaubspläne bis August irgendwie anders gestalten müssen.
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Liebe Grüße aus Berlin.
Petra

Petra,

Danke, auch Dir ein frohes, gesundes neues Jahr.
Vielleicht sprichst Du besser nochmal mit Deinem Händler. Du hast gelesen was die Institution "seventh" geschrieben hat. Da passt ja sehr wenig zusammen, was Dir Dein Händler gesagt hat.:(
Es gibt weder ein Nissan-Werk in F noch ist F ein Land für klassische Reimporte.

LG
Ein Bayer

Off-Topic:
Ich bin mit meinem "Bulgaren" übrigens immer noch mehr als zufrieden. Die Lieferzeit von 4 Monaten wurde fast eingehalten und gespart habe ich gut 2,5 Monats-Nettolohn. Dass das Auto schon halb Europa ohne mich kennen gelernt hat, stört mich dabei nicht wirklich. Die pünktliche Lieferzeit lag wohl daran, dass der Acenta mit 1,5 dci kaum gefragt ist - warum auch immer.

Hallo Habe meinen Qashqai am 30.12.bestellt und er soll Mitte Februar geliefert werden.
Mal sehen ob es klappt.

Lieferzeit Qashqai

Hallo Bernie,
ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Auto zeitnahe bekommst.
Littlepiet schrieb, dass der Akzenta nicht so gefragt sei, ich habe einen Visia 1.6. cdi Automatik bestellt, der scheint sehr begehrt zu sein; brutto soll er 20.100€ kosten, incl. Übergabepaket mit Lackpflege, Zulassung, etc..
Das sind fast 10.000€ unter Listenpreis. Da warte ich gerne, allerdings nicht 1 Jahr - hoffentlich.
Gruß aus Berlin
Petra

Hallo Bernie,
ich habe einen Visia 1.6. cdi Automatik bestellt, der scheint sehr begehrt zu sein; brutto soll er 20.100€ kosten
Petra

hmm??? soweit ich weiß gibt es den "visia" nicht mit dem 1.6er cdi Diesel und da es die einfachste Ausstattung ist gibt es die hier in D zu ähnlichen Preisen bei vielen Händlern "sofort zum Mitnehmen"

Ich muss auch noch bis Feb. warten ...
Wieviele Wochen vor dem Termin werden die Autos produziert? bzw.
wie weit im vorraus kann das ein Händler sehen?

Oben