Entscheidung gefallen...
Hallo liebe Qashqai-Community!
Seit Wochen schon quäle ich mich durch Probefahrten mit Kia's (Sportage), Mazda's (CX-5), Ford (Kuga) und "last but not least" dem Nissan und bin nun zu dem Schluss gekommen das Nissan, zumindest für mich und das auf was ich so Wert lege, dass beste Paket bietet. Es sollte also ein Qashqai werden. :mrgreen:
Leider ist der örtliche Händler nicht grade gesprächsbereit was Rabatte angeht. Aber gut, da gibt es ja auch andere. Nach etwas googeln findet man sowohl Händler die im Internet ausschließlich die "deutsche Ausführung" anbieten. Hier kann man dann mit Rabatten von ca. 18,5-19% auf Liste rechnen.
Jetzt bin ich aber auch auf Händler gestoßen die EU-Fahrzeuge anbieten. Hier sind anscheinend auch deutlich mehr drin (ca. 25%).
Bei mir soll es der QASHQAI 1.6 DIG-T Tekna werden mit einiger zusätzlicher Sonderausstattung.
Primär geht es mir letztendlich um die seriösität des Händlers und einen ordentlichen Preis, da würde ich dann auch ein paar Wochen längere Lieferzeit in Kauf nehmen.
Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Anbieter bei dem ihr das Ganze abgewickelt habt?
Könnt ihr mir was bzw. jemanden empfehlen?
Sofern das ggf. als "Werbung" angesehen werden würde, ich nehme Vorschläge gerne per PN an.
PS: Mein Arbeitskollege hat sich ebenfalls für einen Qashqai entschieden, allerdings eher für den Qashqai 1.6 DIG-T Acenta. Ggf. kann man dann bei zwei Autos den einen oder anderen Euro noch raus holen (?).