QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

@jawa: Du hast die Situation schon zutreffend beschrieben. Wenn es sich so verhält, wie Du schreibst (nur Du kennst die genauen vertraglichen Vereinbarungen), dann bist Du zunächst rechtlich an die dort gesetzten Fristen gebunden.

Somit hast Du erst nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins eine Chance, nach entsprechender Fristsetzung aus dem Vertrag auszusteigen. Es läuft also genau auf das hinaus, was Du dargestellt hast.

Die Drohung mit einem Anwalt bringt gar nichts - das sollte keinen Händler auch nur irgendwie zum Zucken bringen, wenn die Rechtslage sich so verhält wie sie sich verhält.

Insofern bleibt nur die Suche nach einer einvernehmlichen Lösung.

Wie sich das ggf. bei anderen hier verhalten wird - und diese Bemerkung ist nicht destruktiv gemeint - wird Dir nicht helfen. Das sind Einzelfallentscheidungen, bei denen die genauen Umstände zu berücksichtigen sind.

Wenn der Händler sich querstellt, dann ist das zwar absolut ärgerlich - aber zunächst nicht zu verhindern.

@Goldsack: In welcher Zentrale in Köln hast Du denn angerufen? Mit welchen Informationen. Muss der Händler die VIN rausrücken, wenn ich danach frage? Könnte ich bei Nissan selbst nach Produktions-/Lieferstand fragen?

So wie jetzt das Forum durchgestöbert habe, scheint es wirklich für den Händler (@Goldsack: Ich habe den gleichen EU-Händler) unmöglich zu sein, seine Frist einzuhalten. Ich will dem Händler ja nix Böses, aber umsonst warten ist ja auch nicht das Wahre. Das muss doch ein vernünftiger Händler einsehen und etwas Kulanz zeigen ;)

Sorry, bei mir kommt da kein Funken Mitleid auf. :cheesy: wer ein EU Fahrzeug bestellt u. schreibt was er doch für ein "unschlagbaren Preis bekommen hat" der soll hier nicht rum heulen. Über die Lieferzeiten aus DK wird schon seit Monaten hier drüber geschrieben. Mir gehen die EU Käufer einfach auffen Keks :cheesy:
Bin dafür das da ein extra Thread für EU Besteller eingerichtet wird, da können sie sich dann gegenseitig was vorheulen u. erzählen was sie doch alles gespart haben, gegenüber den blöden Käufern die beim Deutschen Händler bestellen
u. Kaufen.
So das musste mal raus :wink:
Gruß

Jawa,

Du schreibst, dass Dir Dein Händler schon einmal eine Alternative angeboten hat. Evtl kann er das noch einmal:quest:
Warum sollte das nicht der Weg sein, der beiden Seiten hilft, das Gesicht zu wahren:quest:

Vielleicht ist das mit einem Zugeständnis Deinerseits verbunden, aber immer noch besser als sinnlos Zeit zu vergeuden und zu warten.

LG
Ein Bayer

Sorry, bei mir kommt da kein Funken Mitleid auf. :cheesy: wer ein EU Fahrzeug bestellt u. schreibt was er doch für ein "unschlagbaren Preis bekommen hat" der soll hier nicht rum heulen. Über die Lieferzeiten aus DK wird schon seit Monaten hier drüber geschrieben. Mir gehen die EU Käufer einfach auffen Keks :cheesy:
Bin dafür das da ein extra Thread für EU Besteller eingerichtet wird, da können sie sich dann gegenseitig was vorheulen u. erzählen was sie doch alles gespart haben, gegenüber den blöden Käufern die beim Deutschen Händler bestellen
u. Kaufen.
Gruß

Gesundheit

@ jawa
Wenn du vernünftig mit den Leuten sprichst kannst du einiges erreichen.
Wenn du keinen Termin vorher festgelegt hast, wird es schwierig.
Lass dich dort mit einem Verkäufer verbinden und sage dem, das du bis zu dem Zeitpunkt ein Fahrzeug brauchst, denke dir was aus.
Vielleicht kannst du über den Verkäufer eine Alternative kaufen, oder er lässt dich vielleicht aus den Vertrag.
Aber immer freundlich bleiben.

u. Kaufen.
Gruß

tolle Rede:good:
aber wieso die Aufregung? Jeder macht was er für richtig hält..
Also ich z.B. reg mich nicht über diejenigen auf, die sich einen Deutschen gekauft haben..
Komischer weise ist es so oft umgekehrt..
Neid?;)

@ Friese60:

Mal ganz erhlich, klaro die Lieferfristen für EU Modelle sind allgemein bekannt und wer bestellt hat soll sich dann nicht weiter darüber auskotzen und das Forum zuschmaddern, trotzdem haben auch diese Käufer gewisse Rechte und man muss Sie hier nicht angehen.

Ich könnt auch sagen, Leute die heutzutage ein Auto in Deutschland kauft muss einfach nur dumm sein oder zuviel Kohle haben, das würde ich aber niemals machen. Also halt mal bitte ein wenig den Ball flach und lass hier alle einfach leben.

Wir haben alle unsere Berechtigung hier und jeder seine individuellen Beweggründe warum oder warum nicht ein EU- oder D Fahrzeug gekauft wird.

...:cheesy: wer ein EU Fahrzeug bestellt u. schreibt was er doch für ein "unschlagbaren Preis bekommen hat" der soll hier nicht rum heulen.
Ich finde, dass du hier den Falschen triffst. Für mich heult er nicht rum und bekehrt ist er ja auch schon. Er will jetzt einen "Deutschen " kaufen wie einige andere auch. Also kann die Preisdiffferenz doch nicht ganz so hoch sein.

tolle Rede:good:
aber wieso die Aufregung? Jeder macht was er für richtig hält..
Also ich z.B. reg mich nicht über diejenigen auf, die sich einen Deutschen gekauft haben..
Komischer weise ist es so oft umgekehrt..
Neid?;)

Off-Topic:
Im Grunde hast du nicht Unrecht, aber vielleicht kommt der Unterschied dadurch, dass der Neid von einigen EU-Käufern mit einigen Äußerungen geschürt und provoziert wird. Wobei dort häufig übertriebene Preisunterschiede genannt werden.

Oben