QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

So, gerade mit dem Händler telefoniert. Mein Fahrzeug ist heute eingetrudelt. D. h. auch für mich geht so langsam die Wartezeit zu Ende. Freitag um 17 Uhr kann ich den Wagen in Empfang nehmen. Die Aufregung steigt ins Unermessliche... ;););)

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
Wir müssen noch warten.
65 L Tank nur im 4x4 und ab Mai im 1.6 DIG-T.
Du hast einen 55 L Tank.

wird sich mit 55 L nicht ganz ausgehen, wenn er 56 L nachgetankt hat:idea: Der Wagen hat tatsächliche 60L Tankinhalt, nicht wie im Prospekt mit 55 L angegeben, somit müssten also noch 4 L Rest bei Auslieferung im Tank gewesen sein:quest::exc:

Nein lieber Pegasus. 55 l ist schon richtig. Und wenn ich einen komplett leeren Wagen, der geliefert wurde und nicht ein klitzekleinwenig Ausschlag am Zeiger hat betanke, dann ist bei 59l Schluss. 58 hab ich jedenfalls geschafft. Der J10 hatte 65 Liter und betankt mit 69

Lieferverzögerung

Also ich habe meinen

360 1,6 dCi, x-tronic mit PGD in dark grey

am 12.03.15 über meine Gewerkschaft bestellt. Bekomme dadurch einen Großkundenpreis.

Als LT wurde auf Auftragsbestätigung "ca. Juni" genannt. Auf jetzige Anfrage heißt es: LT voraussichtilich 14.07 bis 20.07.15.

Auf Nachfrage wurde mir als Grund der Bahnstreik genannt. Kann da was dran sein?

Bei uns streikt die Post:sry: Das passt eher, da die KFZ Briefe nicht kommen.
Bahnstreik ist mal ganz clever. Gehört ab jetzt zu meinem Wortschatz ;)

Es liegt an der Euro6 Umstellung und auch an dem allgemeinen Durcheinander, was immer wieder mal bei N zur Normalität gehört.

Kennt ihr noch die alte Waschmittelwerbung:

Zwingt grau raus, zwingt weiß rein?

Heute ist "Flocke" gelandet mit halbvollem Tank und 32 km auf der Uhr.

Bin dann mal draußen... (habe selbstverständlich die Nissan-Reisedecke von der Tombola dabei;))

Anhänge

• DSCN2195.jpg
    DSCN2195.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 205
  • DSCN2199.jpg
    DSCN2199.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 228
  • DSCN2202.jpg
    DSCN2202.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 200
Oben