QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Super Auto

Wie schon erwähnt habe ich einen Qashqai Tekna 1.6 DIGT aus Dänemark bei dem Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel bestellt. Aus 6 bis 8
Monaten Lieferzeit sind nur knapp 3 Monate geworden Deshalb ein großes Lob an das
Autohaus für den super Service.:cool::)
Den Tekna habe ich jetzt seit 4 Tagen. Besonders gut gefällt mir bei der Easy Entry Funktion,
dass man den Schlüssel immer in der Tasche lassen kann. Auch die Verarbeitung im Inneren ist gut.
Die Rundum Kamera ist einfach Klasse. Einzig was ich nicht so gut finde sind die doch etwas
lauten Windgeräusche ab 120km. Aber dies hatte ich schon bei einer Probefahrt festgestellt.
Viele Grüße Tom

Hallo Zusammen,

Ende 2014 habe ich einen Qashqai bestellt. Lieferzeit sollte ca. 9 Monate sein. Nun ist aber der Händler pleite gegangen und liefert nicht mehr. :shok:
Großes Kino. Da ich nicht nochmal so lange warten wollte habe ich nach Tageszulassungen geschaut - die sind aber deutlich teurer als ein neuer EU-Reimport.

Nun habe ich per Zufall gesehen, dass die Lieferzeiten ja mittlerweile deutlich geringer geworden sind. Also starte ich nochmal einen neuen Versuch.

Wer kann mir einen Händler für EU-Reimport empfehlen? Standort ist wurscht - lasse eh anliefern (Raum Köln/Bonn).

gewünscht ist:
Tekna
Automatik
Diesel
131 PS
Alcantara Leder
Einparkhilfe
Safety Shield

Hi, ich habe meinen Händler über mobile gefunden. Hier ein Link dazu https://home.mobile.de/WILLEMSEN#des_198935607. Soll keine Werbung sein, aber du suchst genau das Fahrzeug das ich vor einem Monat gesucht habe. Wenn alles glatt läuft kann ich meinen nächste Woche in Empfang nehmen. War auch mit Abstand der günstigste Preis den ich gefunden habe. Die anderen in meiner Region waren selbst als Tageszulassung noch 2000-3000€ teurer. Hab den mit Vollausstattung also mit Vollleder. Vor allem hat er immer was im Zulauf und daher kurze Lieferzeiten, war für mich der ausschlaggebende Grund bei im zu bestellen.

Hoffe dir geholfen zu haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bald ist er da

Hab heute von meinem :mrgreen: ein Anruf bekommen, dass meiner jetzt in Rotterdam angekommen ist. Sowie er sagte, dauert es jetzt noch 2 bis drei Wochen freu, freu:cheesy:

Bin gerade auf dem Weg zum Händler um ihn abzuholen, stand heute eine halbe Stunde früher in der Zulassungsstelle, Ticket gezogen gewartet und dann gezittert. Obst wohl Probleme geben wird bei einem EU Fahrzeug? Zum Glück, alles glatt gelaufen, mein altes gleich mit abgemeldet, dieses zum anderen Käufer und yeah heute bin ich stolzer Qashqai Fahrer. :mrgreen:

Ich auch

Ende Juli habe ich meinen Tekna 1.2 bestellt, Liefertermin Anfang Dezember.
Für den Preis von knapp 22.900 (inkl. Überführung) vom deutschen :mrgreen: (kein EU Import) habe ich halt die recht lange Wartezeit in Kauf genommen.
Muss ihn nur in Hamburg abholen, aber von Frankfurt aus ist man mit dem ICE ja schnell dort.
Ich zähl schon die Tage :wink: und hoffe natürlich, dass er doch schon früher kommt.

Reimport Odysee

Ich hatte mir im März einen J11 Tekna 1,6 DIG-T in weiß mit unverbindlichen 6 Monaten Lieferzeit bestellt, jetzt nach 8 Monaten Wartezeit davon 6 Monate ohne meinen alten J10 ist mir die Hutschnur gerissen und ich habe storniert.
Den Tips hier aus dem Forum folgend bin ich auf Auto Willemsen aufmerksam geworden und siehe da, Herr Willemsen ist als Retter in der Not eingesprungen.
Der gute Mann kümmert sich wirklich perfekt um einen, da bleibt nichts unklar, im Gegensatz zu meinem ersten Händler ist das eine Steigerung um 1000% im Service gewesen. Am 30.10 darf ich nun meinen J11 in Empfang nehmen, jetzt wurde es zusätzlich noch Vollleder worüber ich sehr erfreut bin, der Aufpreis zur Erstbestellung hält sich in Grenzen und ich hab endlich mein Wunschauto.
Scheinbar gibt es auf dem Reimport Markt nur schwarz und weiß was die Abwicklung anbelangt. Ich bin froh jetzt von der dunklen Seite zur hellen gewechselt zu haben. :mrgreen:

Hätte mal eine Frage

Hab meinen Qashqai (Neuwagen) im September bestellt, ist ein Dk Import und heute kam der Fahrzeugbrief mit dem Datum April...Ist das nicht etwas alt? Hat er da überhaupt schon euro6 Norm? Danke im Voraus

Oben