QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Hurra, er ist da...

Nach 4 Monaten und 8 Tagen Wartezeit ist mein Tekna gestern beim :magreren: eingetroffen :)
Jetzt noch warten auf den Fahrzeugbrief und die Zulassung,
dann werde ich hoffentlich Ende nächste Woche zum glücklichen Kreise der J11-Fahrer gehören :cool:

Gestern Anruf vom Händler bekommen
Wagen ist nach 4 Monaten eingetroffen.
Morgen dann beim Händler und für die Papiere alles Fertigmachen.
Nächste Woche Besitzer eines J11.:)

Bestellung Ende März.
Jetzt Info erhalten: Lieferung an DK-Händler Anfang bis Mitte Juli
Werden also die avisierten 3,5 bis 4 Monate.

Mich wundert es ehrllich gesagt, dass so viele ihren QQ neu bestellen mit Lieferzeit, wo doch so viele Kisten bei den Händlern auf Halte stehen in allen möglichen Varianten und Farben mit rießigen Preisvorteilen!
So viel Rabatt kann doch kein Händler versprechen geschweige den geben, damit ich mir einen neuen bestellen würde ;)
Die neuwertigen mit Tageszulassung und/oder bis zu einem Jahr haben ja bereits drastische Preisreduzierungen erfahren :shok: und sind sofort zu bekommen!

Ich habe sehr lange gesucht... Mein Händler hatte nix auf Halde was meinen Wünschen entsprochen hat und auch im Pool war nix... gebraucht kam nicht in Frage, Kompromisse in Ausstattung oder Farbe wollte ich auch nicht eingehen... und 20% konnte ich raushandeln plus einen extrem guten Preis für meinen Alten... Für mich ist es das warten allemal wert!

So viel Rabatt kann doch kein Händler versprechen geschweige den geben, damit ich mir einen neuen bestellen würde ;)

Doch, 28,5% und bestens ausgestattete Neuwagen. Da kommt kein mir bekanntes Gebrauchtangebot mit. Ausserdem sind dies m.E. alles ehemalige Mietwagen. Die Zeiten wo 1-2 jährige kaufbar waren sind schon lange vorbei.
Recherchen bei autoscout24.de zeigen dies recht schnell.

Off-Topic:
Und was ist an ehem. Mietwagen so schlimm? Fahre selber einen, jetzt für ca. 80.000 km ohne jegliche Probleme. Hat mich gefreut, dass "keiner" Mietwagen haben möchte, bekam ich einen guten Preis, damit das tote Kapital vom Hof kommt... :)

Wie man Mietwagen bewertet, ist persönliche Sache. Das zeigen die Diskussionen darüber. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass diese 0,5 bis 1-jährigen in aller Regel eben solche sind.
Wenn der Preis und Zustand stimmt, warum nicht.
Nur sieht man auf den Autoportalen die 15-20 Tkm Wagen preislich neben 0-15 km Autos.
Meine Rechnung wäre:
Günstigster Neupreis - 20% Wertverlust = Jahreswagen
Dann müsste meiner ca. 18.800 € als Jahreswagen kosten, finde ich aber keinen.....

Dass Du zu diesem Preis keinen findest, hängt einfach damit zusammen, dass Deine Rechnung nicht stimmt. Der durchschnittliche Wertverlust bei Autos beträgt im ersten Jahr rund 25 % (Quelle: div. Internetseiten). Da wäre dann Dein Jahreswagen bei ca. 17.500 €. Und da kommt man tatsächlich in den Bereich, wo auch welche zu bekommen sind.

Oben