QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Ich habe ja auch über den :mrgreen: anmelden lassen. Für einen Termin zur Anmeldung meines KfZ 2 Wochen warten? Dafür sogar noch Urlaub nehmen, weil Termine nur im Laufe des Vormittags oder Nachmittags vergeben werden?
So etwas nennt man Schildbürgerstreich! Die Angestellten dort sind völlig unschuldig. Nur die Damen und Herren der Amtsleitung scheinen von einem anderen Stern zu kommen. Die Wartezeiten für einen Termin verkürzen sich nicht. Ergo: Zu wenig Angestellte! Und die Abläufe sind mehr als bürokratisch zu nennen. Wenn der einzelne Bürger mehr Ahnung als der dort angestelle Mitarbeiter hat: dann man gute Nacht. Typisch Deutschland.

Ich hab zusätzlich das Glück dass mein Mann auf dem Landratsamt arbeitet... Der geht dann morgens bevor die aufmachen kurz runter zu den Kollegen.... Aber auch sonst ist das ne schnelle Sache hier...
Urlaub nehmen könnte ich als Lehrerin dafür gar nicht und ich hab ausgerechnet Donnerstags nachmittags auch Unterricht und hätte somit nie zu deren Öffnungszeiten die Möglichkeit hinzugehen...

Ich verstehe echt die Welt nicht mehr... ist doch alles Händlersache ... wenn er das Auto nicht angemeldet bekommt... dann verkauft er doch keins ...
Ich komme doch als Kunde... bestelle den Wagen ... schicke meine Versicherungsnummer u. das Wunschkennzeichen zu. Er kümmert sich um den Rest. Dann zum Termin kommt man mit den alten Auto steigt in das Neue er bekommt das Geld oder man hat es zum Tag überwiesen. Unterschrift fertig ....
Zur Feier des Tages hatte ich mir aber auch einen Tag frei genommen (weil es eh Freitag war)

Ich bekomme meinen aber mit 31 Tagen Händlerzulassung 😉 darf ihn aber direkt mitnehmen... Klar ist er dann schon angemeldet aber das ummelden muss dann noch trotzdem erledigt werden....

Schönes Kennzeichen

Also wenns nur ums Geld geht, würde ich auch eine Firma damit beauftragen. Aber ich habe damit schlechte Erfahrung gemacht. Die spulen zwar ihren Auftrag ab, aber was hinten raus kommt:red:

Ich habe ein kurzes Kennzeichen, so dass ein kleineres Kennzeichen möglich ist. Ich hatte schon Kennzeichen, die sehr unschön platziert waren und grausam aussahen. Da möchte ich in der Schilderwerkstatt schon dabei sein, wenn die gemacht werden. Ausserdem brauche ich ein drittes Kennzeichen für den Fahrradträger.

Das alles habe ich lieber selbst unter Kontrolle, als mich hinterher herumzuärgern.

Es hat auch mitllerweile jemand einen Termin bei der Zulassungsstelle freigegeben, sodass alles zu meiner Zufriedenheit läuft.;)

Wenn man sich in den verschiedenen Regionen in Deutschland umsieht , werden sich sicherlich etliche unterschiedliche Zeiträume für die An, Um , oder Abmeldung ergeben.

Bedingt durch Ortslage , Stadtgrösse , Einwohnerzahl oder auch von der lage zu einer Grenze beeinflusst.

Der eine geht mal eben zum Landratsamt , der andere kann nur einen Online Termin machen da es keine andere Möglichkeit mehr gibt.

Somit ist ein Vergleich in jeder Hinsicht nicht möglich und wir solten nun zum eigentlichen Thema zurück kommen.

:)

Danke

Ausserdem brauche ich ein drittes Kennzeichen für den Fahrradträger.
Bei uns kann man sich das Wunschkennzeichen bei der Zulassungsstelle online vorab reservieren lassen.
Warum bestellt man dann die Kennzeichen - wenn es sich um ein Wunschkennzeichen handelt - nicht im Internet? Lieferzeit: 1 - 2 Tage, Preis: ca. 1/3 vom Preis des Schildermachers um die Ecke, Qualität: ausgezeichnet.

Oben