QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Sicher besteht die Möglichkeit den Funkbereich abzufangen und zu speichern.

Und bei manchen Herstellern kann auch gestartet werden.

Es gibt aber auch Hersteller mit rollierenden Zugangsdaten.Dann kann zwar eine Tür geöffnet werden, aber nicht gestartet.

Da ist Keyless wesentlich schlechter, da nicht nur geöffnet, sondern auch sofort gestartet werden kann.

Also ist der Funkschlüssel das kleiner Übel.

Der Weg setzt vorraus, das zu diesem Zeitpunkt ein Bösewicht nahe an deinem Schlüssel ist, Du die Fernbedienung betätigst, nicht merkst das dein Fahrzeug nicht verschlossen ist und dich dann vom Fahrzeug entfernst.

Habe aber gedacht, das dein Fahrzeug vor der Haustür entwendet wurde.

Die Fernbedienung nachts mit ans Bett zu nehmen und dann die Türen immer auf und zu machen, wirst Du wohl nicht machen.?

Damit ist für mich die Öffnung mit der Fernbedienung die bei weitem sichere Art.

Trotzdem hoffe ich für Dich, das es nie wieder vorkommt.

Gruß Dickschnautze

Neu dabei

Hallo,
ich habe mir heute einen neuen Quashqai N-Connecta 1.2 DTIG gekauft. Übermorgen bekomme ich das tolle Teil.
Ich freue mich wie bolle.
Daher habe ich mich mal angemeldet...
VG
Thomas

Ecall

Hoffe ich bin hier richtig ! wenn nicht bitte verschieben
Weiß irgendwer wie Nissan das mit ecall macht bzw lößt ?

2018 und immer noch keinen Qashqai vor der Tür

Hallo in die Runde,
seit längerer Zeit schon stiller Mitleser habe ich mal eine Frage zu den aktuellen Lieferzeiten. Am 23.08.2017 habe ich einen neuen Qashqai N-Connecta, 1,2 DIG, in New Red Metallic ohne weiteren Schnickschnack bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin sollte Dezember 2017sein. Bis heute habe ich aber noch nichts weiter gehört. Ein Anfrage Anfang Dezember ergab, dass man noch keinen Liefertermin nennen kann und ich Geduld haben solle. Bevor ich jetzt noch mal energischer nachhake, wollte ich zunächst einmal hier nachfragen, ob Euch Lieferschwierigkeiten beim Qashqai bekannt sind bzw. ob jemand schon ähnlich lange wartet.
Vorab schon mal besten Dank für Eure Antworten.

VG Dieter

Lieferzeiten

Am 23.08.2017 habe ich einen neuen Qashqai N-Connecta, 1,2 DIG, in New Red Metallic ohne weiteren Schnickschnack bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin sollte Dezember 2017sein.

Hallo Dieter, am 17.08 bestellt (Tekna, 1,6 DIG), vor. Liefertermin war 30.11. Dann verschoben auf Mitte Dezember, Stand vor Weihnachten war dann Jahresanfang. Der Händler konnte in der EDV sehen, wann der Wagen aus England verschifft werden sollte - hat aber immer darauf hingewiesen dass diese Termine in der Regel verschoben werden. Es würde gerade bei den Benzinern zu Verzögerungen kommen. Heute morgen den Anruf bekommen, Auto steht beim Händler. Die Hängerkupplung (abnehmbar) sei noch nicht lieferbar - bekomme ich dann angebaut, sobald lieferbar. Also - Du bist nicht allein. Viel Erfolg!

Meiner stand als Vorführwagen ohne Kilometer beim Händler, konnte ihn eine Woche nach Kauf schon abholen. Hatte genau die Ausstattung die ich wollte. Anhängevorrichtung und Winterräder wurden noch montiert sowie eine Unterbodenversiegelung aufgespritzt. Ein halbes Jahr auf ein Auto warten wäre mir zu lang.

Glückwunsch! Ich finde das halbe Jahr auch deutlich zu lange! Leider scheint es bei Neuwagen üblich zu sein. Hätte ein annähernd passgenauer Wagen beim Händler gestanden hätte ich auch sofort zugeschlagen. Da standen allerdings die ersten Facelift -Vorserienmodelle als Vorführwagen - alles Diesel! Ich habe mit Mühe einen Benziner für die Probefahrt bekommen. Da ich das neue Modell wollte, mit dem "großen" Benziner sowie Security Shield und LED, war die Auswahl leider nicht vorhanden. Mein alter Wagen hätte noch mehr als 1 Jahr gehalten - also kein Druck dahinter. Zudem hoffe ich, dass die ersten Macken in der Produktion des Facelift ausgebügelt sind (toi toi toi). Dem freundlichen und zügigen Kontakt mit dem Händler nach bin ich davon überzeugt, das es nicht an ihm lag. Trotzdem würde ich beim nächsten Mal versuchen etwas zu kaufen, was schon auf dem Hof steht.

Dann scheint es ja tatsächlich derzeit Lieferprobleme zu geben. Spricht ja auch für den Qashqai, wenn er so reißenden Absatz findet.
Danke für Eure Infos.

Sagt mal, wieso bestellt ihr eure Fahrzeuge immer und nehmt keinen, der auf dem Hof steht. Ich hab mir halt einen Händler in der Nähe gesucht, der das gewünschte Fahrzeug da hatte. Mittwoch entschieden, Freitag abgeholt :smile:

Oben