QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Hallo zusammen,

wir haben am 17.10.2018 unseren QQ 1.3 Tekna+ beim Händler bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist der 02.03.2019. Ich habe heute mal beim Händler angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Wagen noch nicht geliefert wurde. Eine Rückfrage bei der Disposition steht noch aus. Da ich hier schon ein wenig mitlese war ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Lieferung keine 4,5 Monate dauert. Liege ich da falsch?

Schöne Grüße
 
Grauimporteur oder Vertragspartner? Jedenfalls liegen wir zurzeit bei Neubestellung je nach Ausstattung u. Motorisierung bei ca. 3 Monaten.
 
Vertragspartner ist ein Autohaus mit mehreren Niederlassungen in NRW und RLP.

Bei der Bestellung wurde seinerzeit auch von 3 Monaten gesprochen. Da wir den Wagen erst im März benötigen war der unverbindliche Liefertermin 03.02. für uns OK. Mal schauen was wir morgen für eine Antwort aus der Dispo bekommen wenn Sie denn kommt.

Wir sind diesbezüglich etwas verärgert, weil der Verkaufsmitarbeiter auf vier Mails in den letzten zwei Wochen nicht geantwortet hat und sich heute telefonisch mit Überlastung rausredete.
 
Bestellt am 17.11.2018 bei einem deutschen Vertragshändler - gebaut laut COC Bescheinigung am 19.12.2018 - zugelassen am 29.01.2019 - ausgeliefert am 02.02.2019: Tekna + - 1.3 -160 PS - DCT
Gruß
zerfant
 
J11b 1,3er mit 140PS als N-Connecta Mitte Januar bestellt. Vorausgesagte Auslieferung Ende 02.2019 und seit gestern beim Händler auf dem Hof - passt (y)
 
QQ 1,7 Liter 150 PS Diesel 4x4 Automatik mit Tekna.
Bestellt: 3. Januar
Übergabe: 11. März

Das geht deutlich schneller als damals bei meinem Skoda. Da macht Nissan gleich einen positiven Eindruck auf mich.
 
Hallo zusammen,

ist eigentlich schon raus, ab wann der 1.3l 160PS DCT mit Propilot (also der aktive Spurhalteassistent und der "Abstandshalter") bestellt werden kann?

Danke und Grüße
Harry
 
Oben