QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Bei derzeitiger Neubestellung eines QQ gibt es keine freien Produktionsplätze. Das Werk wartet sicher die Brexit-Lösung ab. Dann wird wieder in die Hände gespuckt - oder auch nicht. Bis dato kamen die Autos alle termingerecht!

Ich habe meinen Nissan Qashqai 1.3 mit 160 PS mit Tekna+ am 29.12.2018 bestellt als EU Neuwagen bei Grumbach. Und ich erhalte nächste Woche 06.03.2019 die Papiere zum anmelden. Abholen kann ich ihn dann am 13.03.2019. Also wie angekündigt Anfang März. Juhuu

Bei derzeitiger Neubestellung eines QQ gibt es keine freien Produktionsplätze. Das Werk wartet sicher die Brexit-Lösung ab. Dann wird wieder in die Hände gespuckt - oder auch nicht. Bis dato kamen die Autos alle termingerecht!
Ich bin etwas verwirrt, ob das eine Antwort auf meine Frage war oder nur eine allgemeine Info ... :)

Weißt Du was bezüglich Propilot (bestellen ist ja was anderes als einen Produktionsslot zugewiesen bekommen). Mein Händler meinte bei der Probefahrt Anfang Dezember, dass dieser ab März bestellbar sein würde (also im 1.3l 160 PS DCT).

Wenn es den ProPilot überhaupt mal bei anderen Motoren geben wird denn nächstes Jahr wird ja schon der J12 vorgestellt.
Angekündigt war es scheinbar so.

Danke und Grüßle
Harry

Über den ProPiloten ranken sich offenbar viele Gerüchte. Zu mir sagte der Händler im Januar: "Der ProPilot müsste beim großen 1.7-Liter-Modell und Tekna automatisch dabei sein". Hatte mich darauf verlassen und bekomme jetzt ein Auto ohne Propilot, da dieser nun doch Aufpreis gekostet hätte. Naja, ist für mich aber nicht lebenswichtig.

@harry, war nur eine allgemeine Antwort, sorry! Jedenfalls ist der Propilot nur beim 1,7 DCI und beim 1,5 DCI Schalter ab N-Connecta bestellbar.

@pegasus: Danke für Deine Antwort!
Gibts irgendeine Info von Nissan, ab wann der PP im 1,3l 160PS DCT bestellbar sein wird? Mein Händler sagte im Dezember, dass lt. Nissan dieser ab März bestellbar sein wird. Oder wird das zur Neverend-Geschichte und es läuft auf die Theorie von Cartman raus? ;)

Danke und Grüßle
Harry

Oben