Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Heutzutage kann man auch direkt beim Händler nach der Abnahme des Fahrzeugs vor der Übergabe eine Sofortüberweisung online durchführen. Hat ein Bekannter (aus dem Rheinland) gerade gemacht, der Händler verlangte nur eine Anzahlung von 1000 Euro und hat die Papiere für die Zulassung vorher zugeschickt, es war ein EU-Importeur im Allgäu.

Ich würde auch vorsichtig sein mit Zahlungen. Mein Händler hat eine Woche nach Kaufvertrag Insolvenz angemeldet. Ich hatte aber nichts angezahlt. Lieferung hat dann doch noch geklappt. Aber bezahlt habe ich erst als der Wagen auf meinen Namen angemeldet war.

Im Nachbarort hat vor einigen Jahren ein sehr großer VAG Partner Insolvenz angemeldet. In der heutigen Zeit kann man das nie wirklich erahnen. Optional kann man eine Vertragserfüllungsbürgschaft verlangen, aber beim Autokauf ist das eher unüblich.
Vor vielen Jahren habe ich einen fabrikneuen SAAB bei Übergabe in bar bezahlt. In der Bank haben die mir das Geld nicht am Schalter, sondern in einenm sep. Raum übergeben.

Oben