Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Also ich mach es genau so wie Freddylein und @Dän-Fan.
Da die Warterei nach einer Bestellung absolut nichts für mich ist, habe ich bis jetzt immer bei meinem Händler ein passendes
Lager- oder Ausstellungsfahrzeug gekauft.
Bis jetzt immer unproblematisch, da die gewünschte Extras -wie HUD, Sitz- und Lenkradheizung, ICC, Automatik- drin waren.
Wenn dann auch noch so etwas, wie die Bose-Anlage drin ist, ist es natürlich perfekt.
Ok, bei der Farbe kann es evtl. eng werden. Aber bis jetzt hat es immer gepasst.

Das habe ich gesehen. Bei Postleitzahl 7 gab es 37,5% auf ein deutsches Bestellfahrzeug vom Vertragshändler.
Das war mir zu weit.
Wie läuft das? Wenn das Auto da ist, fährst du hin und dir wird auf dem Hof Schlüssel und Auto übergeben und Tschüss?
Also "no Service"?
Der Kauf selbst läuft über einen offiziellen Vertragshändler in der jeweiligen Region.

Sind wahrscheinlich Großkundenkonditionen.

Vielen Dank! Der Händler im Buchholz zeigte sich überzeugend :) es sollte keinen Unterschied von deutschem Version geben, außer Preis. Da es ein EU Auto ist, ist alles bezüglich der Garantie gleich. Trotzdem habe ich um zwei Jahren verlängert, weil ich etwas von den chronischen Problemen gehört habe.
Hat man Dir mittlerweile schon einen festen Termin genannt? Ich habe im Juni bestellt und habe immer noch keinen LT für meinen QQ bekommen.

Nein, bisher wurde keinen festen Termin mitgeteilt. Der Händler sagt erfahrungsgemäß Ende März. Aber vier Monaten nach der Bestellung melde ich mich schriftlich bei ihr, damit ich mich eventuell vom Vertrag zurückziehen darf.

unnötiges Zitat entfernt, Punkt 2.13 der Forenregeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fein. Im Juni hieß es bei uns 4,5 Monate. Naja, jeder weiß, dass das nicht mehr zu halten ist. 🤬
Aber 6,5 Monate plus Weihnachtszeit und wer weiß welche Ausrede da noch kommt...

@Banditozzz
Reifendruckvorgabe ( 20 Zoll) bei normaler Beladung ist angegeben mit: 2,3 vorne und 2,1 bar hinten. Vielleicht solltest du deinen Druck mal niedriger machen.
Dass die Sitze keine Luftkühlung haben, wußtest du aber sicherlich vor dem Kauf. Die Sitzheizung wird zumindest bei mir "Ruck Zuck" heiß ! Vielleicht stimmt da bei dir was nicht mit der Sitzheizung.
Ich denke, dass es Diddy10 nicht bereuen wird, sich den Qashqai bestellt zu haben.
Aber auch das, ist nur mein Empfinden!
wirklich? Bei mir ist standardmäßig 2,6 bar angegeben! Und klar der Rest stimmt! Aber es ging darum, eben das die Ledersitze nicht nur Vorteile haben!

Oben